Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 31.10.2014, 21:58 Uhr

bitte um antwort

Schön! Berichte doch mal, was rausgekommen ist. Vielleicht ist der Kinderarzt ja ganz zufrieden und all Eure Sorgen gar nicht so wesentlich.

Zum Stärken noch mal: Es ist total lieb, dass Du als Ansprechpartner und Hilfe zur Verfüfung stehst! Wenn Du schreibst, dass Du mal das Kind der Freundin besser beruhigen konntest als die Mama selbst, dann bedenke auch, dass Du dann zwar selbst heldenhaft aussiehst, in so einer Situation. Aber wie fühlt sich unter Umständen die Mama, die anfangs doch sehr mit ihrer Rolle kämpfen mag und sich einfinden muss, unsicher ist, Selbstzweifel hat etc. Es ist wichtig zu wissen, dass sie GESTÄRKT werden muss! SIE kann es SIE ist die Expertin. Wie mein Mann mal zu seinen Eltern sagte, die sich immer sehr vehement einmischen möchten: "Wir sind hier alle nur das Bodenpersonal. Die Mama ist die Pilotin und sie muss sagen, wie es geht."

Also nimm mir den Rat nicht übel: Wir wollen alle die Größten sein und Du möchtest eine tolle Oma sein. Das ist wunderbar!!! Versuche nicht toller zu sein als die Mama! ;-)

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.