Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 31.10.2014, 18:55 Uhr

bitte um antwort

Da hat die Hebamme euch ja ganz schön verunsichert!

1. Wenn der Kleine schon so früh einen Helm bekommt, braucht er ihn ganz bestimmt nicht ein ganzes Jahr zu tragen, auch bei einer extremen Verformung. Das kann nach 6 Wochen schon erledigt sein.

2. Ja, innerhalb einer Woche kann sich an der Kopfform sehr viel verändern, wenn das Kind noch so jung ist. Deshalb auch ... sie Punkt 1.

3. Eine nicht zu extreme Verformung braucht gar keinen Helm. Da gibt es spezielle Lagerungskissen (z. B. Babydorm), mit denen man viel erreichen kann, wenn man so früh anfängt.

Nichtsdestotrotz solltet ihr mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Wenn es wirklich ein Helm sein sollte, dann möglichst früh. Je früher, desto kürzer die Behandlungszeit. Und die Wartezeiten im Cranio-Zentrum sind nicht zu unterschätzen. Wir haben damals fast 3 Monate auf einen Termin gewartet.

Aber vor allem: keine Panik! Es ist nicht gesagt, dass er tatsächlich einen Helm braucht, und auch wenn: davon geht die Welt nicht unter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.