Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Winterkind09 am 21.02.2013, 21:09 Uhr.

Bitte Impfen!

Meine Kinder haben die empfohlenen Impfungen. In meiner alten Heimatstadt gab es vor fast zwei Jahren einen Masernausbruch bei den Teenagern (z.T. mit drastischen Verläufen), weil viel zu viele Eltern falsch informiert sind und ihre Kinder aus fadenscheinigen Gründen nicht Impfen wollten. Die Berichte über Impfschäden halte ich für falsche Meinungsmache, denn bei den aktuellen Impfstoffen sollten Ipfschäden nicht mehr vorkommen.
Bei meinen Kindern gab es z.B. noch keine Mittelohrentzündung, da haben auch die Impfungen ihren Anteil daran. Ich werde kein Risiko eingehen und meine Kinder gegen vermeidbare schwere Infektionen schützen.
Lg Winterkind

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatits B impfen lassen?

Hallo, meine Tochter (2J8Mon) ist bisher mit allen empfohlenen Impfungen geimpft bis auf Hep B, wir haben damals nur 5-fach impfen lassen. Überlege nun, es nachzuholen? Wann habt ihr dagegen impfen lassen oder wartet ihr noch? Mich würden eure Meinungen ...

Anika123   26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

niklas2006   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

nachdenkliche Geschichte zum Thema Impfen

Hallo! Vorab: ich bin eigentl fürs Impfen, aber so allmählich mache ich mir Gedanken, ob man alles so bedingungslos impfen sollte und v.a. alles auf 1x! Der Hintergrund dazu: Eine Kollegin war neulich mit ihrem permanent hustenden Kind (der arme Kleine hat von 7 abends ...

schnecke1   07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

conni01   27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue...

Hallo, die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. ...
Mijou   04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

milky1812   17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
 

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

alinabuzi   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen
    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia