Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 03.11.2017, 9:29 Uhr

Betreuung durch die Schwiegermutter

Einen Rat kann ich die nicht geben, aber ich finde es (mit jeglicher fremdbetreuung) deutlich einfacher, seit meine Jungs ihre Bedürfnisse selbst mitteilen, was sie auch sehr deutlich tun;-) und: sie können mir auch davon erzählen. Der kleine ist im August 2 geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung und Betreuungszeiten

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und startet nächste Woche in einer gemischten Gruppe (U und Ü3) im Kindergarten. Ziel ist zunächst eine Betreuung nur am Vormittag, da ich erst ab Januar wieder arbeite. Außerdem würde ich gerne auch weiterhin freitags ...

von schneeziege08 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld

Wer kennt sich von euch mit dem Betreuungsgeld aus? Wenn ich das Betreuungsgeld in Anspruch nehme und dann aber irgendwann feststelle, dass ich doch eine Fremdbetreuung durch eine Einrichtung brauche, könnte ich dann das Betreuungsgeld einfach "kündigen" und es würde die ...

von babytraum 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung durch Oma, zu oft?

Hallo, ich bin chronisch krank (Somatisierungsstörung und eine Autoimmunerkankung der Schilddsrüse, sowie einer Depression), nicht berufstätig und habe einen fast 5 jährigen Sohn. Leider geht es mir sehr oft schlecht, versuche es mir aber nicht anmerken zu lassen und gebe ...

von DasDini 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Ärgerlich: Betreuungswechsel in Kita

Hallo Zur Vorgeschichte: meine Tochter besucht seit März eine Elterninitiative sprich Kita. Dort ist sie in eine Gruppe gekommen mit 10 Kindern und 2,5 Erziehern wobei sie bewusst an eine Erzieherin "gebunden" wurde, weil diese eine neue Gruppe übernehmen sollte, in die ...

von monne 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Petition Betreuungsgeld ohne Stichtag -bitte lesen-

Hallo Mitmamis! Unterschreibt mal bitte schnell noch die Petition, den Stichtag fürs Betreuungsgeld abzuschaffen. Sie geht nur noch drei Tage und es werden noch 250 Unterschriften ...

von Mamiseit2012 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Online-Petition Betreuungsgeld

hallo ihr lieben, ich kopier mal was aus dem schwanger-wer-noch-forum hier her weil ich es toll finde ---------------------------------------------------------------------- Hallo Mädels, da ja hier auch einige "Kugelnde" Kinder im Alter von 15 Monaten bis 3 Jahre ...

von keinnamemehrfrei 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Neues Forum - Betreuung bis zum Kiga

Hallo, zum Austausch rund um das Thema Betreuung durch Krippe, Tagesmutter, Oma oder Babysitter haben wir ein neues Forum eingerichtet.

von Heike - rund-ums-baby.de 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld - wer bekommt es denn nun?

Hallo :-) Soll keine Diskussion werden. Mir geht es nur darum, wer das Geld bekommt. Ich würde es auch besser finden, wenn das Geld sinnvoll für Kigaplätze zur Verfügung gestellt wird, da das Geld eh nicht reichen würde um komplett zu Hause zu bleiben. Aber wie gesagt, soll ...

von endoplasmatischesreticullum 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld 2013

Wie seht ihr das? Das Kind in die Krippe bringen und arbeiten gehen oder zu Hause betreuen? Ich wollte das mal zur Diskussion stellen, da ich mir selbst nicht so klar darüber bin, was ich besser finde. Es gibt ja Studien, die zeigen, dass Kinder sich besser entwickeln, je ...

von angi159 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.