Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.10.2017, 7:06 Uhr

Beratung

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Vielleicht kann Deine Frau oben mitlesen, für einen guten Stillstart.

Im Prinzip kann bis auf wenige Ausnahmen jede Frau stillen. Das funktioniert nach Angebot und Nachfrage. Im Prinzip ähnlich wie Schweißdrüsen. Je trqinierter man ist und desto heißer es ist, desto mehr kann man schwitzen und damit seinen Körper effektiv kühlen.
Je mehr an der Brust gesaugt wird, je häufiger ein Milchspendereflex ausgelöst wird, die Milchseen sich dadurch entleeren, desto mehr Milgh wird produziert.

Kardinalrehler insbesondere in Kliniken ist.zu frühes Zufüttern. Kinder dürfen in den ersten Tagen 10 Prozent ihres Gewichtw verlieren. Der Magen ist winzig klein und ihnen reichen die Teellöffel großen Mengen Kolostrum, die sie am Anfang kriegen. Dadurch gehen sie normal etwa alle 2h an die Brust und stimulieren damit gut.

Wenn man dann zufüttert, weil die zustündige Schwester ihre Ruhe will und nicht atändig beim Stillen helfen, schläft das Kind zwar stundenlang im Freßkoma, aber die Brust wird dann eben nicht stimuliert. Das kann der Anfang vom ungewollten Abstillen sein.

Wissen ist Macht. Schaut einfach, dass Ihr Euch im Vorfeld informiert bzw. fragt mal, inwieweit Eure Klinik Mütter beim Stillen unterstützt. Ich habe wirklich die absurdesten Ratschläge von Schwestern bekommen, die normal wahrscheinlich auf der Inneren eingesetzt werden. Selbst mein KiA hat mir noch geraten, Mindestabstände beim Stillen einzuhalten (völliger Blödsinn), aber der meinte sogar selbst, er kennt aich nicht ao gut aus und hat mir eine Stillberaterin verschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.