Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Finnie  am 06.12.2014, 20:26 Uhr

Barbie Diskussion

Hallo Ami80,
vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Du hast recht, das man gegen arbeiten sollte. Genau deswegen stelle ich diese Frage. Ich bin einfach Hin und Her gerissen, ob ich etwas unterstützen sollte, also meinem Kind aufzeige das ich eine Firma, Industrie, Ansicht unterstütze, die leider "Minderheiten"(ein schreckliches Wort) viel zu kurz kommen lässt. Klar gibt es die eine oder andere Barbie, die eine andere Hautfarbe hat. Trotzdem, sieht man die Spanne, von Filmen, Zeitschriften etc, dann wird nie die Chinesin oder die Mexikanerin die Hauptrolle spielen. Ich weis nun mal wie es sich anfühlt als Kind nicht repräsentiert worden zu sein bei den Spielsachen und finde es einfach auffällig das es sich in 30 Jahren nicht viel geändert hat. Ich finde alles was Du anbringst, wirklich hilfreich, doch ich schätze nachempfinden woher ich mit meinen Gedanken komme, kann man nur, wenn man wirklich zur "Minderheit" gehört. Ich möchte einfach meinem Kind zeigen das ich das nicht richtig finde und überlege ob ich es ihr trotzdem zeigen kann, auch wenn ich ihr Barbies hole. Alle Barbies die sie bisher wollte, die mit den Schmetterlingsflügeln, die im Auto, die Meerjungfrau,etc., sry, aber die sind alle blond und weiß. Barbies anderer Herkunft bleiben eine Ausnahme. Gehe zum Spielzeugladen und zähle die verschiedenen "Barbiethemen" und Du wirst nur bei jeder 15. wenn überhaupt eins einer anderen Herkunft dafür finden könne. Ich fände es schöner wenn ethnische Vielfalt stärker vertreten wären. Ich möchte dies aber nicht zur "Rassendisskusion" werden lassen. Es geht mir nicht allein darum. Ich finde es könnte auch eine Barbie geben, die etwas runder ist, oder nicht Übermodelgröße besitzt. Einfach realistischer. Es hört sich für manch einen vielleicht als viel verlangt vor, doch Barbie ist nun mal eine wichtige Spielgefährtin und es wäre schön wenn die mit einem gewissen Grad an Verantwortung daher kommen würde.
Schöne Grüße und danke für Deine informative Antwort,
Finnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sorry ich möchte gerne noch mal das Barbie-Schönheitsideal Thema aufgreifen

Und zwar hat mich ein Argument schon ziemlich verwundert, und zwar das mit dem Schönheitsideal. Das glaube ich nun wirklich nicht und halt es für ziemlichen Blödsinn. Das it dem Schönheitsideal wird doch wohl eher von den Medien verbreitet (Zeitung, TV) Ich glaube keine ...

von Tess@ 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Barbie

Ideen für Einrichtung Barbie Haus

Hallo, Papa und Opa haben es geschafft und unser Barbiehaus ist fertig. Habt ihr jetzt noch Dekotipps und Bastelideen für mich? Betten, Regale und auch Hocker habe ich schon selbst gebastelt. Es liegt auch schon überall Teppich drin und die Wände will ich passend ...

von KerstinK 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Barbie

Barbie Haus

Liebe Mamas, unsere Kleine ist 3 und spielt schon wie verrückt mit meinen alten Barbies. Ich überlege ernsthaft auch ein Barbiehaus für sie anzuschaffen. Ich hab da dieverse Erkundungen angestellt und gesehen das es da tatsächlich eine Stadtvilla für 400 Euro gibt?! Das ist ...

von KerstinK 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Barbie

Was anfangen zu "sammeln": Playmobil, Lego oder Barbie??

Hallo, ich habe eine 3,5 jährige Tochter und einen kleinen Sohn. Da ja Weihnachten vor der Türe steht überlegen wir Geschenke (auch für Zukünftige Anlässe). Wir würden gerne etwas anfangen zu schenken/sammeln. Was haltet ihr für sinnvoller bzw was habt ihr für Erfahrungen ...

von kerstl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Barbie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.