Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 10.04.2014, 14:35 Uhr

Baby und Termine- Hilfe, wer weiß Rat?

Hallo,

erstmal würde ich sagen: Versuch dich zu entspannen. Es wird besser!

Dein Baby ist noch sehr klein, da darf man auch mal zu spät kommen.

Manche Termine kann man ohne Kind im Schlepp besser wahrnehmen. Wenn es nicht geht bzw. wenn du dich gern verabreden möchtest: Dann ist es eben mal so, dass dein Sohn im MaxiCosi schreit. Du wirst ja sicher keine wirklich langen Strecken fahren. Wenn er spürt, dass du selber ruhig bleibst, obwohl er schimpft, wird er sich schon beruhigen. Um in zu trösten, kannst du mit ihm lieb sprechen, ihm was vorsingen, das Schmusetuch dazulegen etc. -du weißt schon wie... Im schlimmsten Fall schreit er während der Fahrt mal 5-10 Minuten, danach nimmst du ihn doch wieder raus und er bekommt die volle Aufmerksamkeit und alle Bedürfnisse erfüllt.

Sieh es mal so: Wenn dein Sohn ein Geschwisterkind wäre, müsste er auch mal mit, ohne dass es ihm "passt", z.B. wenn du ein Kind vom Kiga abholen musst, weil dieser gleich schließt, kannst du nicht darauf warten, bis sich das Baby fröhlich in den MaxiCosi setzt ;-) Den Luxus haben sowieso nur die "Erstgeborenen" als Einzelkind.

Bleib gelassen, mach es so, wie es dir passt, notfalls sagst du Termine ab, wenn du dich selbst unter Druck gesetzt fühlst. Du tust deinem Sohn aber bestimmt nichts Schlimmes an, wenn er mal schimpfend im Auto oder Kiwa mit muss. Sicher ist es schöner, wenn man sich nach dem Rhythmus des Babys richten kann, doch manchmal geht es eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.