Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 14.11.2014, 20:25 Uhr

baby/kleinkind 16 Monate schreit immer

Ich muss auch sagen, kann denn Dein Mann sich sein Brot nicht vielleicht selbst schmieren? Und der Haushalt kann bei vier Kindern beileibe nur so lala gemacht sein, mehr ist doch kaum zu schaffen, vor allem allein und mit einem so kleinen Kind dabei.

Spielzeug ist ziemlich unwesentlich. Meine Tochter hat auch sehr lange an mich geklammert und wollte immer auf meinen Arm, gerade wenn ich mal richtig was schaffen wollte. Darum hab ich sie dann immer in die Tragehilfe genommen, anfangs noch vorne im Tuch, aber später wurde mir das zu schwer und sie auch zu umfangreich, um vernünftig in der Küche zu arbeiten. Kann nur zustimmen: Die Kinder wollen in diesem jungen Alter das wirkliche Leben mitmachen, d.h. mit kochen, mit saubermachen, mit Räumen usw. Wenn irgend möglich, beziehe sie ein. Ggf. kann man das auch mit einem Reihum-System machen, so dass jeder mal mit Mama was machen kann.

Wenn ein so kleines Kind auf den Arm möchte, ist es meistens einfacher, es bei sich zu behalten und so zu arbeiten, weil dann dieses Bedürfnis nach Mamasicherheit schneller vergeht als wenn man es immer ablegt. Dann nämlich kann es unter Umständen noch lange dauern, bis Kind sich sicher genug fühlt, selbst zu machen. :-)

Verabreden sich Deine Kinder nicht auch mal mit anderen? Das würde ich auf jeden Fall unterstützen. So können sie auch Besuch bekommen, und dann könnten sie vielleicht mehr auf die Idee kommen, selbst was zu spielen.

Kinder müssen irgendwann raus. Wenn Ihr einen Garten habt, organisiert dort ein bisschen Erlebniswelt für die Kinder und lass sie raus.

In Deiner Situation würde ich alles tun, um mir Hilfe zu holen. Ältere Schülerinnen, die mal eine Weile mit den Größeren losziehen, Omas, Tanten, Opas, eine Haushaltshilfe etc. Lieber weniger Spielzeug als so viel Stress!

Ich wünsch Dir baldigst ruhigere Tage und viel Kraft für Deine Aufgabe da!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren. Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen ...

von MoneK81 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit immer

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.