Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micca1973 am 15.09.2015, 8:11 Uhr

Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Hallo Zusammen,

unser Sohn 10 Monate alt sehr fröhlich und lacht viel. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ist dann um 18.00 Zuhause. Ich mache den ganzen Tag Aktivitäten mit dem Kleinen, Haushalt usw. Ist dann alles natürlich eingespielt, der Kleine ist wunderbar gelaunt.

Kommt mein Mann nach Hause, freut er sich wahnsinnig auf ihn. Ich bin dann irgendwie abgemeldet und er möchte nur zu meinem Mann.

Wie kann das sein ? Er ist dann auf seinem Arm und guckt mich an wie ich reagiere. Gestern Abend wollte er dann auch von mir nicht mehr Bettfertig gemacht werden. war ziemlich frustrierend.

Scheint so, als ob er mit uns als Paar Probleme hat ? Wenn ich alles alleine mache, ist alles entspannter. Kommt mein Mann nach Hause, bin ich irgendwie angespannt. Der Kleine scheint das zu merken.

Wie kann das sein ? Kennt ihr das ?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.09.2015, 11:48 Uhr

Meine beiden Kinder wollen zu Papa, wenn er nach Hause kommt. Ich denke, das ist normal. Er ist eben auch Bezugsperson, aber viel seltener da. Dann wird die Zeit, die er da ist eben voll genutzt. Das darfst Du nicht persönlich nehmen. Dein Kind hat in dem Moment nichts gegen Dich. Es ist dann eben nur Papa gerade wichtiger. Du bist ja den ganzen Tag da. Nimm es eher als kurze Pause für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Antwort von LadyFLo am 15.09.2015, 19:24 Uhr

du wirst zeiten haben wo du diese phase zurücksehnst!
es gibt immmer zeiten wo mama wichtiger is und papa nix darf und umgedreht. stressig wirds dannn ab 2,5 wenn kind schreit papa machen und 2 sek später das nächste von mama will- hatten wir auch schon papa zähne putzen mama nachputzen. papa haare machen und mama klämmerchen usw.
fies isses wenn du frägst sollen wir xy machen und kind nn wutanfall bekomt weil es das mit papa machen wollte
und trotzdem isses normal und hat wenig mit gern haben zu tun. nutze die pause für dich- das tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Antwort von niccolleen am 17.09.2015, 20:50 Uhr

Ja, ganz normal. Und natuerlich ist auch ein gewisses Ausspielen der Eltern gegeneinander dabei, aber das darfst du nicht so als berechnend sehen. Von daher stimmt es wirklich, sobald beide Eltern zusammen sind, wird alles mit dem Kind stressiger, und das aendert sich auch nicht so bald. Meine sind 4 und 6 J, und das hat sich nicht sonderlich geaendert!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Antwort von lisa182 am 18.09.2015, 10:32 Uhr

hihi, GENAU SO ist es... bei uns noch die Steigerung: "Mama soll Zähneputzen", Mama kommt mit Zahnbürste... "nein" (angedeutetes weinen), "Paaaapa soll Zähneputzen...", "nein", (schrilleres weinen), "die Mamaaaa". Alle genervt.

War ein paar Wochen die Taktik eher unbeliebte Dinge hinauszuzögern. Zum Glück ist die Phase vorbei, Zähneputzen und ins Bett gehen machen mit Papa mehr Spaß und die Aufgaben sind recht fix zugeteilt.

Ich frag mich: wieso bist du angespannt, wenn dein Mann nach Hause kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10. Monat unruhig, wenn wir zusammen sind

Antwort von ConnyJ am 19.09.2015, 18:27 Uhr

Ausspielen der Eltern mit 10 Monaten? Äh, nein... Das versteht ein Kind doch nicht!
Dein Kind versucht nur, mit beiden Eltern zu leben. Es kann sich nicht auf beide konzentrieren oder beide gleich behandeln, wenn beide da sind - darüber denkt es doch garnicht nach! Es freut sich über den, mit dem es grade zusammen ist - das ist in keiner Weise Abneigung gegen den anderen!
Die "Spielchen" kommen später...
Genieß die Pausen und bleib gelassen... Es ist super gut, dass euer Baby beide Eltern hat, die sich beide kümmern! Und je entspannter du bist, desto entspannter ist dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.