Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ausschlag

Thema: ausschlag

hallo, mein sohn hat seit einer woche einen ausschlag. nur rechts... komisch oder? er fing vorgestern an zu jucken also sind wir gestern zum arzt. der meinte es sehe nach allergie aus. irgendetwas was er gegesssen hat und nicht vertragen. das problem ist, dass er nichts besonderes bekommen hat.... alles wie immer. wisst ihr was so die klassiker sind bei so ausschlägen? die ärztin meinte erdbeeren oder milch etc. aber das hat er alles nicht bekommen. ausser seine babymilch zum einschlafen. aber die trinkt er seit er 4monate ist ... zerbrech emir die ganze zeit den was es gewesen sein könnte. ich bin gegen nichts allergisch. mein freund nur gegen manche kosmetika. aber mein sohn wird nur mit wasser gewaschen und gecremt nur wenn muss am po. er ist 17 mon. danke schon mal für alle ideen

von petitechouchou am 04.05.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

hattet ihr vielleicht eine impfung (eventl. auch schon ca. 14 tage her)???? Mein kleiner hat das jetzt auch. hat eine woche nach der fsme impfung angefangen...... steht sogar im beipackzettel vom encepur drin.... werde definitiv nicht weiter impfen .... und bin jetzt mit ihm bei einer guten heilpraktikerin....damit wir das wieder los werden.....Hatte mein großer übrigens auch.....aber ich wollte ja nicht auf die heilpraktikerin hören, und habe eher meinem kinderarzt gelaubt.... und jetzt haben wir den schlammasel wieder da.....

von Astrid73 am 04.05.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Astrid73

hm, nein geimpft wurde er das letzt mal vor glaube 6-7 wochen gegen MMR heilpraktiker für so kleine gibts bei uns glaub ich gar nicht

von petitechouchou am 04.05.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hautausschlag hatte bei uns immer folgende Ursachen: Milcheiweißallergie, Hühnereiweißallergie, Sonne/Sonnenmilch, im Winter Sabber am Mund. LG

von Schätzelein am 04.05.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

warte doch einfach mal ab. Wenn es wieder weg ist, ist gut. Kommt es wieder, würde ich auf Ursachenforschung gehen. Vielleicht hat er einfach nur geschwitzt und bekam Hitzepickel die er aufgekratzt hat. Oder draussen beim Spielen an irgendeine Pflanze gekommen. What ever.....

von rabbit80 am 05.05.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Waschmittel gewechselt ? Weichspüler gewechselt ? Ich habe vor 6 Tagen mit einem mal Punkte am Handgelenk bekommen , die breiteten sich aus , waren glasig und hatten Flüssigkeit unter dieser Blase.............. Ich schrieb alles auf was in dieser Zeit Lebensmittel und Hygiene anders war. Und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen , wir haben genau in dieser Zeit den Weichspüler gewechselt. Die Kleidung wo er genutzt wurde , reagiert meine Haut.................aber das ebend nur unter Achsel die Seite zur Hüfte runter und am rechten Handgelenk...............nirgendwo anders.................

von Farasha am 05.05.2013, 16:59