Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 26.08.2014, 8:14 Uhr

augenfarbe

Hm, wenn ich das aus dem Biounterricht richtig im Kopf habe, kann bei zwei blauäugigen Elternteilen kein braunäugiges Kind rauskommen, da blau, wie schon geschrieben, rezessiv ist. Damit liegt bei blauäugigen Menschen die Kombination blau-blau vor.
Ist einer der Partner braunäugig (oder auch beide) können die Kinder durchaus blauäugig sein, nämlich wenn bei beiden die Kombination braun-blau vorliegt. Dann gibt jeder seinen blauen Anteil ans Kind ab, und das hat damit blaue Augen. Ist aber eine der beiden Anlagen (Gene) braun (siehe Eltern im Satz vorher), sind die Augen braun (weil braun dominant ist).
Aber das ist lange her und vielleicht auch vereinfacht unterrichtet worden. Wenn jemand mehr weiß, her damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.