Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lacrie am 07.04.2015, 12:48 Uhr

Auf Arm einschlafen

Hallo,

also ich kann Dir sagen, ob Kinder durchschlafen hat nix damit zu tun, ob sie allein einschlafen oder nicht, das ist wie fast alles eine Entwicklungsfrage.
Unser Kleiner ist 2,5 Jahr alt und damit er einschläft muss immer einer neben dem Bett sitzen und seine Hand streicheln, sonst würde er auch nicht schlafen.
Ich denke und hoffe mal, dass sich das mit der Zeit regelt, denn ich glaube nicht, dass er mit 4 oder 5 noch möchte, dass der Papa am Bett sitzt und streichelt
Also gib Deinem Kleinen die Nähe die er braucht und versuch einfach weiterhin, ihn in sein Bett zu legen, auch wenn es schwer fällt, aber man muss da auch hartnäckig bleiben, also nicht wenn er dann schreit oder so gleich wieder raus nehmen, sondern immer wieder hin legen. (Haben wir auch so gemacht). Denn das merken sich die Würmer und wissen, wenn ich schreie, dann werd ich hoch genommen
Ich denke, er wird sich dann mit der Zeit auch dran gewöhnen, in seinem Bett zu schlafen, denn solange Mama da ist, ist ja alles gut.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Ausdauer

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

chaos beim einschlafen junge 3.5 jahre

wir wissen nicht weiter. wir haben zwei söhne. der große is 3.5 jahre und der kleine16 monate alt. mein mann arbeitet schicht. früher war es so, dass der kleine in der wippe eingeschlafen ist (da stillte ich noch) und der große oben. ganz ohne probleme. nun ist es so, dass der ...

von mellomania 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schlafen, einschlafen, aufwachen... ?!?

hallo ihr lieben, meine tochter wird im mai 3 jahre und seit sie ca. 1.5 jahre ist legen entweder mein mann oder ich uns beim einschlafen zu ihr dazu. das hat auch eine zeit lang gut funktioniert und sie hat brav durchgeschlafen. doch seit ca. 2 monaten ist alles ...

von Sonne1113 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Plötzliche Veränderung beim Einschlafen - kennt das jemand?

Unser Sohn (16 Monate) brauchte von Geburt an immer sehr, sehr viel Nähe und wollte fast nur getragen werden - ich habe mich da immer nach seinen Bedürfnissen gerichtet, außer es ging mal gar nicht anders. Abends ist er entweder beim Stillen eingeschlafen oder - was auch sehr ...

von Zhara 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen + 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem und finde und finde einfach keine Lösung: Im August bekomme ich mein 2. Baby. Mein 'Großer' ist dann 22 Monate. Ich denke, dass alles klar gehen wird und mach mir da auch keine Gedanken, was mich nur beschäftigt ist das Einschlafen. Mein ...

von JuliaTristan 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind 19 Monate kann nicht alleine Einschlafen

Hallo, Hoffe bin hier in richtigem Forum. Mein Sohn 19 Monate konnte noch nie alleine einschlafen, bis zu 10. Monat mussten wir ihn in Schlaf auf den Armen schaukeln. Das hatten wir dann erfolgreich "abgewöhnt" in dem wir ihn in sein Bett legen, daneben sitzen bleiben und ...

von anita_30 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen bei fast 2jährigem

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade beim Einschlafen mit meinem fast 2jährigen. Bisher haben wir ihn nach dem Abendritual ins Bett gelegt, waren noch kurz bei ihm und sind dann raus. Er hat noch einbißchen erzählt und ist eingeschlafen. Seit einer Weile geht es gar nicht ...

von juchuu 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Geschichten / Lieder zum einschlafen

Hallo, ich brauch ein paar Tipps für gute CD's mit Einschlaflieder oder Geschichten. Wir haben eine CD, die ist so schlecht ... und ehe wir wir ins Klo greifen, wollte ich mal hier fragen. Irgendetwas ruhiges zu dem die kleinen Abends gut einschlafen können. Schon mal ...

von kleinerFratz79 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Bis zu welchem Alter legt Ihr Euch beim Einschlafen dazu?

Hi zusammen, mein Sohn 2 1/4 schläft nur ein, wenn wir uns solange neben ihn legen bis er tatsächlich im Tiefschlaf ist. Dann schleichen wir uns raus. Versuchen wir vorher zu gehen, schreckt er hoch, ruft nach uns und weint ganz bitterlich bis panisch, wenn wir trotzdem ...

von Bonita!! 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen am Tag Baby 4 Monate

Hallo liebe Mamis Ich bin seit 4 Monaten stolze Erstmama eines süssen Jungen. Das Einschlafen am Abend klappt mit Ritual und Schmusen ganz gut. Zwar quengelt er ein wenig aber bis jetzt haben wir einen guten Weg zusammen gefunden Seit ...

von mivida12 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

2 Jährigem behutsam das Brustnuckeln zum Einschlafen abgewöhnen ??

Hat jemand Erfahrungen hierzu gemacht und kann gute Tips geben - in den Schlaf findet unser Sohn nur wenn er an der Brust nuckeln darf - ein Schnuller als Ersatz wird abgeleht -haben schon alle Modelle durch ;-) jetzt kommt bald der erste Kita Besuch mit einer Ruhepause nach ...

von nadinepink 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.