Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 17.03.2015, 0:02 Uhr

auch ne Schnullerfrage (lang !)

Eine Kollegin von mir hat das Bett als schnullerzone deklariert. Nicht als Strafe oder bremse sondern als wohlfühlort. Schnuller gibt es nur dort. Sie ist auch mit hin gegangen wenn das Kind zb als Trost ihn brauchte. Also nicht "wenn du unbedingt schnullern willst musst du halt in dein zimmer gehen" sondern "komm, wir kuscheln und auf dein Bett, da ist dann auch dein schnuller". Das hat die kleine total gut mitgemacht. Der Familienalltag war in aller Regel spannender als im Bett zu sitzen. Aber gerade das Einschlafnuckeln konnte sie so noch erhalten. . Das wollte sie nämlich nicht auf einen Schlag. Ob das auch bei euch funktionieren könnte weiß ich natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.