Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.12.2014, 9:43 Uhr

Asthma

Also unsere pneumologen steigen jedem aufs Dach wenn jemand von Asthma unter 4-6 Jahren spricht. Die sagen das ist etwas zu viel des guten, denn häufig steckt dahinter "nur" ein hyperreagibiles bronchialsystem. Das kann sich durchaus verwachsen, häufig beim wachstumsschub im sechsten/siebten Lebensjahr. Von daher darfst du hoffen. Wobei man sagen muss das Kinder mit dieser Problematik schon ein erhöhtes Risiko haben ein echtes Asthma zu entwickeln, gerade in Kombination mit vorhandenen Allergien.

Einfach mal abwarten und nicht verrückt machen. Viel machen kann man nicht. Mein Sohn hatte die Problematik, da hat es sich aber schon gut verwachsen. Er ist jetzt drei. Das einzige was ihm noch nach hängt ist das ein Infekt ewig braucht zum abklingen, husten hält sich hartnäckig. Aber wir brauchen kein Cortison mehr *auf Holz klopf*

Mein Mann und ich hatten beide Asthma. Mein Mann hat im Rahmen von Allergien gelegentlich Beschwerden, bei mir hat es sich nach der Pubertät verwachsen. Also wir haben alle keine großen Probleme mehr damit im Moment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Asthma - verschiedene Formen

Hallo Zusammen, da mein Kind (Junge, 5 Jahre) oft hustet und schwer Luft bekommt sind wir mal zum Arzt gegangen, um zu prüfen ob es eine Asthmaerkrankung ist. Leider hat er ein Infektasthma. Kennt sich jemand gut aus damit? Unser Arzt meinte, er sollte viel an die Meerluft ...

von ErichTom 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: asthma

Pseudokrupp oder Asthma? Wichtig! Bin durch den Wind!

Pseudokrupp Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte gestern Abend um 22 Uhr einen Pseudokrupp-Anfall. Er wachte hustend auf und bekam keine Luft. Wir haben gleich den Notarzt gerufen und es kamen gleich sechs Leute. Der Arzt meinte, da es ihm soweit wieder gut ging, er müsse ...

von Bogil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: asthma

Paracetamol fördert Asthma?

Ich bin gerade sehr verunsichert. Bei Focus Online (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/paracetamol-fiebersenker-foerdert-asthma_aid_540999.html) habe ich gelesen , dass in einer Studie herauskam, dass Paracetamol im Verdacht steht, das Asthmarisiko kleinerer ...

von Deanna31 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: asthma

Gibt es hier noch mehr Mamas von Asthma-Kindern?

Hallo! Bei meiner Tochter wurde vor ca. 5 Monaten die Diagnose "Asthma" gestellt. Seitdem nimmt sie täglich Kortison, dennoch mussten wir in den letzten Monaten 4-mal zum Notdienst mit ihr, einmal sogar mit stationärer Aufnahme (wo wir um ihr Leben bangen mussten...) Aus ...

von malin78 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: asthma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.