Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.02.2015, 13:50 Uhr

Anhänglichkeit

Bei uns funktioniert es gut, den kleinen (17 monate) überall mithelfen zu lassen. beim essen kochen zb schiebe ich ihm einen stuhl an den küchentisch an dem ich arbeite. er steht darauf und hilft zb wasser in den topf machen, gemüse schälen (auf meinem schoss), schlägt mit vorliebe mit mir zusammen eier auf, gibt mir die sachen aus dem kühlschrank und darf auch das essen auf dem herd umrühren (unter aufsicht mit 100% meiner aufmerksamkeit!!!)..

er hilft ansonsten zb (also er "hilft" natürlich eher) den wäschekorb runter zu tragen, waschpulver in die wama füllen und anschalten, hilft beim saugen oder fegen. geht natürlich alles im zeitlupentempo aber es macht ihm spass. das gemeinsame spielen ist da quasi schon mit drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.