Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 19.12.2014, 8:48 Uhr

angina

Hallo mein Sohn 4jahre hat angina waren gestern beim Arzt
Hat Fieber fiebersaft hielt nicht habe ihm gestern zaepfchen
Gegeben hat Gehilfen doch heute morgen hat er wieder etwas fi
eber gehabt ist das normal bei angina das Mann Tage fiebert?
Kennt das jemand?wie lange hat man fieber?danke

 
8 Antworten:

Re: angina

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.12.2014, 9:34 Uhr

Klar ist das normal. Der Körper arbeitet ja dagegen an. Das es empfiehlt sich das Fieber nur zu senken wenn es über 40 Grad ist, außer dein Kind hat fieberkrämpfe, dann eher. Oder man gibt eben Medikamente weil es dem Kind insgesamt sehr schlecht geht, aber das darf man getrennt von Fieber betrachten. 3-4 Tage sind durchaus normal. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von Mijou am 19.12.2014, 12:19 Uhr

Huhu,

wäre es eine echte Angina, hätte er ja ein Antibiotikum bekommen. Falls er eines bekommen hat, wirkt es erst ab dem 3. Tag, da sollte das Fieber weggehen.

Hat er normale Halsweh (und keine Angina) darf das Fieber auch mal etwas länger dauern. Du solltest Nurofen-Saft geben, sobald das Fieber über 38,5 Grad klettert. Hat er sehr hohes Fieber, bitte nochmal zum Arzt gehen!

LG und gute Besserung Deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.12.2014, 17:56 Uhr

Was schreibst du da? Zum einen ist das Fieber nicht ans Antibiotikum gebunden und zum anderen sollte man Fieber niemals pauschal senken! Nicht mal bei einem Säugling! Schon gar nicht bei einem so großen Kind. Das Fieber hilft dem Körper. Man soll es nur unterbinden wenn der Patient sehr leidet oder wenn es über 40 geht. Ab 38,5 ist es überhaupt erst Fieber, vorher ist es nix. Woher hast du diese falschen Tips?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieber ist doch nichts schlechtes!

Antwort von Kräuterzauber am 19.12.2014, 22:28 Uhr

Der Körper wehrt sich gegen die Krankheit. So lange meine Kinder "normal" drauf sind, messe ich nicht mal fieber. Man merkt doch wenn es dem Kind schlecht geht. Ab 40 Grad mache ich Wadenwickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von niccolleen am 20.12.2014, 1:01 Uhr

Ab 37 erhoehte Temperatur, ab 37,5 Fieber, ueber 38 hohes Fieber.
Was macht Fieber? Es passt die Temperatur an, damit gezielte immunologische Vorgaenge ablaufen koennen und gleichzeitig Eindringlinge eine suboptimale Temperatur zur Vemehrung vorfinden. Wieso senkt man bei hoeherer Temperatur? Da bei zu hoher Temperatur diese immunologischen Vorgaenge wieder gehemmt werden, die normalen Vorgaenge auch nicht mehr so gut ablaufen koennen, und bei sehr hohem Fieber bereits manche Enzyme gar nicht mehr arbeiten koennen (bis zur Denaturierung ab 40-41). Bei kleinen Kindern geht Fieber schnell rauf, aber auch schnell wieder runter, da muss man noch nicht so frueh senken. Fieber ist gut, hohes Fieber nicht, denn es bringt fuer die Abwehr mehr Schaden als Nutzen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2014, 15:39 Uhr

Ab 37,5 erhöhte Temperatur, ab 38,5 Fieber! Deinem schreiben nach sollte man bei hohem Fieber senken - nach deiner Definition ab 38 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von niccolleen am 21.12.2014, 16:49 Uhr

Genau, wobei wie gesagt, bei Babys und kleinen Kindern kann man laenger warten, weil da immunologisch noch vieles etwas anders laeuft.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angina

Antwort von Kräuterzauber am 21.12.2014, 21:59 Uhr

Man darf sich doch aber nicht nur an der Temperatur orientieren. Es kommt doch auch drauf an wie das Kind sich verhält, fühlt und anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig angina wer kann mir helfen!?

Einer meiner Söhne hat seit weihnachten jetzt schon das dritte mal angina-immer mit hohem Fieber und durch seine Neigung mit Fieber krampf. Dazwischen war er eigentlich ständig heiser wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt. Kennt das jemand? Bin echt beim verzweifen! Was ...

von christine1974 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Angina oder doch etwas anderes??

Hallo Ihr Lieben, ich bin´s mal wieder! Ich habe eine Frage an Euch: Mein Kleiner (18 Monate) fällt von einer Krankheit in die nächste. Vor drei Wochen hatte er eine Erkältung mit anschließender Mittelohrentzündung. Er bekam Amoxi-Saft und bekam nach 6 Tagen promt nen ...

von Jerry19992 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Leichte Angina, juhuu :-(

Mia bekam gestern plötzlich Fieber, Husten und Schnupfen. Dachte mir nichts dabei. Und würde deswegen nicht zum Arzt gehen! Heute Mittag kam sie dann kuscheln und sie roch ganz extrem aus dem Mund... Hab ihr dann in den Mund geschaut und die Mandeln waren so dick und knall ...

von Möndlii 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.