Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.05.2015, 11:39 Uhr

An die Eltern, deren Kinder sich ein Zimmer teilen

Hi,

bei uns sind die Kinder 2,5 Jahre auseinander.
Ich bringe sie immer schon gleichzeitig ins Bett, weil ich vor allem die ersten Jahre viel allein war zur Zubettbringzeit (Freund auf Montage), ich haette nicht gewusst, wie ich da ein hysterisches und ein kleineres Kind jeweils irgendwoanders allein haette lassen koennen.
Hat aber immer super geklappt. Das machen wir so, seit der kleinere 1 Jahr alt ist, wobei ich bis er 2 J alt war, noch bei ihm im Bett zum Einschlafen war, und danach auch noch ziemlich lang zumindest zum Einschlafen, dann irgendwann wollte meine Tochter, dass ich das abwechselnd mache (mit ca. 4 1/2), Und erst das ganze letzte Jahr kann ich die Kinder ins Bett bringen, ohne dass ich mich zu einem Kind dazulege (meistens jedenfalls. Hab aber einen beleuchteten Kindle). Jetzt sind sie fast 4 und 6 1/2.

Bei den Gutenachtgeschichten mache ich das immer so, dass ich entweder was vorlese, was beiden gefaellt, oder dass sich jeder was aussucht, und ich leses fuer jeden eine kurze Geschichte vor, oder einen Teil einer Geschichte, oder ein paar Seiten im Wimmelbuch. Danach gibts meistens noch ein Lied, wo sie sich auch entweder jeder eins aussuchen, oder wir nehmen eins, was wir gemeinsam singen.

Danach, jeder hat sein Bettlicht, koennen sie entweder schlafen oder nochwas lesen oder leise spielen, aber halt nicht mehr gemeinsam oder nichts lautes, sodass der, der muede ist schlafen kann, und der der noch nicht muede ist, sich still beschaeftigen kann, bis er muede ist. Das ist mal der mal der.

In letzter Zeit moechten sie oft gemeinsam in einem Bett schlafen, da ist oft noch eine Weile Theater, weil sie dann doch noch im Stockbett rumklettern, und mal was von oben oder unten holen, und irgendwas spielen. Dann komme ich halt ein paarmal schimpfen. Irgendwann schlafen sie dann.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zimmer teilen oder einzeln?

Meine Tochter ist 17 Monate alt, wenn unser Nachwuchs kommt! Nun sind wir uns am überlegen, ob wir das Kinderschlafzimmer zusammen machen (also ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer, oder getrennte Zimmer) Das Baby wird sowieso bis ca 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen... Aber ...

von saskiaaaa 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer teilen

Zimmer teilen

Hallo! Wie handhabt ihr das mit zwei (oder mehreren) Kindern im Kinderzimmer? Teilen sich Kinder ihre Zimmer? Und in welchem Alter sind die Kleinen dann? Wie löst ihr das mit Wickelkindern? Stellt ihr den Wickeltisch in den Schlafraum oder kommt er in einen anderen ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer teilen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.