Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.05.2015, 12:18 Uhr

Akuter Infekt, weil...

Hallo,

da Dein Kind Fieber hat, liegt natürlich ein akuter Infekt vor. Der hat nichts mit der Pupillendifferenz zu tun! Ein Infekt macht anfangs oft noch keine Symptome, erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob es eine Magen-Darm-Sache ist oder eine Erkältung. Auch meine Kinder fangen Infekte so gut wie immer mit Fieber und Erbrechen an, erst am nächsten Tag zeigen sich weitere Symptome und man erfährt, wo's eigentlich hingeht. Erbrechen deutet zum Beispiel nicht immer auf ein Magen-Darm-Problem hin, auch grippale Erkältungsinfekte beginnen sehr oft damit.

Der akute Infekt hat nichts mit der Frage nach neurologischer Abklärung der Pupillensache zu tun. Ich kann verstehen, dass Du ein MRT gut fändest. Das Blöde ist aber, dass dies bei kleinen Kindern unter starkem Beruhigungsmittel/leichter Narkose gemacht wird, weil sie sonst nicht still genug halten. Deshalb zögert man hier, wenn der Verdacht nicht gerade dringend ist. Offenbar hat aber niemand einen wirklich dringenden Verdacht, sonst würde man nicht einmal eine Woche abwarten!

Ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass trotz der Auffälligkeit alles in Ordnung ist. Es gibt bei Tumoren bestimmte Warnzeichen, die Ärzte sehr hellhörig werden lassen, die aber bei Deinem Kind nicht vorliegen (nächtliche Kopfweh, starke Kopfweh, die nicht auf Schmerzmittel ansprechen, Krampfanfälle, plötzliches Schielen u. ä.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.