Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miezekatze142 am 01.08.2017, 13:00 Uhr

aktiver/passiver Wortschatz

ah nein, ich mach mir da absolut keine Gedanken, sie kommt mir ziemlich klug für ihr Alter vor :) aber ich kenne andere Kinder so gar nicht und sie ist meine erste Tochter, da finde ich alles spannend, was ihre Entwicklung angeht..
Ich fands nur lustig/interessant, dass sie ein Experte bei Tieren ist (ihr passiver Wortschatz ist soooo groß), aber wenn sie sie aktiv benennen soll, das eben nicht kann, wie eben, wenn ich sie frage "wo ist der Tiger?" sie drauf zeigt, aber ihn "Biene" nennt. Heute sind alle Tiere eine Biene ;) und ja natürlich, wenn ich auf eine Biene zeige und sie Biene sagt, sag ich "ja, richig super!" und wenn ich auf einen Bären zeige und sie Biene sagt, sage ich "nein, das ist ein Bärli" - das is ja wohl klar ;)

Danke cube, da ist ja lustig :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.