Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.08.2017, 12:50 Uhr

aktiver/passiver Wortschatz

Ja, bei uns war eine ganze Zeit lang alles gefährliche "heiß"- wie der Herd, den man nicht anfassen soll, war eben auch die Straße, über die man nicht rennt, "heiß" = "gefährlich". Die Verknüpfung "gefährlich" war hier also durchaus richtig.
Genau so sind am Anfang alle Tiere mit Fell für Kinder ein Hund oder Katze - je nach dem, welches Wort zuerst gelernt wurde. Es hat Fell, also ist es x. Die Feinheiten kommen erst später. Also, ich würde mir daher keine Gedanken machen und sie einfach "korrigieren" im Sinne von "ah, das ist aber eine schöne Biene/großer Bär" usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.