Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aschaffenburg  am 21.05.2012, 15:46 Uhr

aggressive Tochter

Hallo,

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann da ich zur zeit mit meinen Nerven am Ende bin.Meine Tochter 3Jahre(bald4)rastet aus wenn es nicht nach ihrem kopf geht.Sie weint wird richtig wütend und haut ab und zu mal,sie kommt so in rage das sie gar nicht mehr weiß wohin mit ihrer Wut.Will sie ihre Grenzen testen oder was will sie damit erreichen?.Ich versuch es mit allem....nix hilft...sie würde über Leichen gehen nur um ihren Kopf durch zusetzen.Bin gerade auch im 7.Monat schwanger und mir macht das alles sehr zu schaffen.Z.B heute war ich einkaufen sie wollte denn Chip in den Einkaufswagen tun ich hatte das aber schon erledigt da ist sie völlig ausgerastet die Leute haben mich nur angeschaut und dumme Sprüche abgelassen...Horror!!!!!!!!!Im Auto ließ sie sich nicht anschnallen u.s.w einfach alles problematisch....sie macht es sich selber schwer aber Warum????Würd sie gerne verstehen.

 
4 Antworten:

Re: aggressive Tochter

Antwort von muddelkuddel am 21.05.2012, 19:41 Uhr

das ist das alter. die kids sind (noch) völlig auf sich bezogen und dann eben frustriert, wenn sich die welt ohne sie weiter dreht.

meiner war (ist) auch so. da helfen vorher und nachher klare ansagen, was nun passiert und viiiiiiiel geduld.

mein sohn braucht darüber hinaus noch unheimlich viel struktur und immer gleiche abläufe. das haben wir ihm in diesem schlimmen trotz- und schreiphasen auch gelassen. als wir merkten, er wird sicherer und "verträgt mehr", haben wir auch mal flexibilität geübt.

DU solltest dich auf jeden fall von den blöden blicken der anderen freimachen und dir vorstellen, wie es dir geht, wenn die ganze welt über dir einstürzt, während du einerseits baby, aber gleichzeitig auch groß sein willst und du mit aller macht versuchst, kontrolle über das chaos um dich rum zu haben, damit du dich sicher fühlst.
DAS ist nämlich das gefühl deines kindes in der "Trotzphase"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggressive Tochter

Antwort von Julisa am 21.05.2012, 20:58 Uhr

Also die blöden Blicke der Anderen die musst du ignorieren und dann halte in so einer Situation kurz inne und überlege genau wie man die Situation entschärfen könnte. Z.B. das mit dem Ienkaufschip, die Kinder lieben es das Ding da rein zu stöpseln, da sind sie alle gleich. Also, hol ihn wieder raus und lass es sie versuchen, es kostet dich nur 1 Minute Zeit und das Kind ist glücklich und der Eklat mit dem Anschallen wäre eventuell ausgeblieben. Ich denke dass die Sache mit dem Chip sie wieder so wütend gemacht hat, dass sie aus ihrem frust wieder nicht raus fand und deshalb dann das Theater im Auto auch war. und weißt du, das machen fast alle Kinder in dem Alter.
Sie ist in dem Alter wo sie alles gern allein machen möchten, und so lange das keine Gefahr für die Kleinen darstellt, dann lass sie ihre Erfahrungen machen.
Und gerade jetzt wo du auch wieder schwanger bist, ist doch ein bischen Hilfe toll ;-) Zeig ihr dass sie wichtig ist und dass sie dir ganz viel helfen kann, das macht sie stolz. Plane mehr Zeit ein, wenn es geht und lass sie wo es nur geht helfen. Lobe sie und die Worte " toll, und das hast du ganz allein geschafft" wirken Wunder.
Sicher wirst du nciht jede Situation entschärfen können, aber sie könnten dadurch deutlich seltener werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggressive Tochter

Antwort von manpreedkaur25 am 21.05.2012, 23:41 Uhr

Mein Sohn ist fast drei und er ist auch in der Trotzphase und er hat das auch immer gemacht wenn ich ihn nicht gelassen hab z.B. nicht den Einkaufswagen hab rein schieben lassen! Dann habe ich ihn einfach das mal selber machen lassen mit einem kleinen Einkaufswagen und er war zu frieden!
Und das mache ich immer so dann gibt es nicht so viel Stress und Hecktig!Wenn ich das nicht machen lass wird er aggresiv und schlägt u.s.w.! Hoffentlich ist die bei meinem bald die Trotzphase um!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggressive Tochter

Antwort von aschaffenburg am 22.05.2012, 8:27 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Antworten,

Ich versuche ja sie soviel wie möglich alleine machen zu lassen,plane auch sehr viel Zeit für sie ein und unternehme viel wo ihr Spaß macht,sie lässt nicht mit sich reden alles muss so laufen wie sie es will und nicht anderst rum.....sie will mir die Macht nehmen.Sie geht auch keine Kompromisse ein.Sie merkt zwar das sie mich mit ihrem Verhalten sehr traurig mact dann entschuldigt sie sich auch,manchmal kommt es mir so vor als wäre es ihr garnicht so bewusst was sie da abzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.