Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juicygirl2782 am 11.05.2011, 20:36 Uhr

Aggressive Kleinkinder... Frage!

Hallo ihr Lieben.
Hoffe hier ist jemand, der mir einen Rat geben kann.

Es geht um die Tochter meiner Freundin. Sie ist jetzt 11 Monate alt.
Wir gehen seit ca 6 Monaten gemeinsam in eine Krabbelgruppe. Meine Tochter ist ein paar Wochen älter.

Also ich versuche jetzt einfach mal zu erklären.
Die Kleine hat übermäßig viel Kraft, ist ziemlich groß und kräftig (85cm und 12kg) und jähzornig würde ich sagen.
Sie hängt sich an alles dran. Backofen, Hochstuhl, Reisebett, ......
Inzwischen schafft sie es sogar über die Türschutzgitter zu klettern.
Mir ist aufgefallen, das sie nie müde zu kriegen ist. Und wenn doch, dann brüllt sie hysterisch.
Wenn andere Kinder da sind, nimmt sie ihnen sofort das Spielzeug ab, haut oder zieht an den Haaren.
Ein NEIN oder sonstige Verbote nimmt sie überhaupt nicht auf. Wenn sie sich wehtut, kommt es mir vor, als würde sie es kaum spüren. Egal ob Finger klemmen oder auf den Kopf fallen.

Hat das schonmal jemand erlebt?! Mir erscheint sie einfach noch zu klein für so ein aggressives Verhalten.
Über google finde ich leider nix.

Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

Lg juicygirl

 
3 Antworten:

Re: Aggressive Kleinkinder... Frage!

Antwort von Thaga am 11.05.2011, 21:23 Uhr

was ist daran jetzt besonders aggressiv?

sie scheint halt aktiv zu sein, mit dem spielzeug wegnehmen - das muss sie ja erst lernen, daß nicht alles ihrs ist.

Was genau willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thaga

Antwort von Savanna2 am 11.05.2011, 21:49 Uhr

also ich finde das für ein 11 !!! monate altes Kind auch sehr extrem, habe ich nie so erlebt.

klar Kinder die etwas rabiater sind wie andere, Spielzeug wegnehmen oder mal! an den Haaren ziehen aber nicht wenn dieses Kind nichts andres tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thaga

Antwort von Thaga am 11.05.2011, 22:05 Uhr

also mein großer war in dem alter sehr schüchtern und hat sich immer alles wegnehmen lassen, da war ich öfter in krabbelgruppen, spielplatz etc und habe öfter solche "rabauken" kennenlernen dürfen :-(

habe auch viele freundinnen mit kindern, 2 davon sind genauso gewesen wie beschrieben - bei dem einen ist es mit sport & spielplatz zur auslastung gekommen, er ist nicht mehr so, hat auch begriffen, daß er nicht alles haben kann etc.

bei dem anderen ist es so, daß er arg verwöhnt wird und auch viel fernsehen schaut (cars mit 2 jahren etc), der kennt auch schon iron man etc - der hat immer noch nicht begriffen, daß er nicht alles haben kann... leider mag mein großer ihn... obwohl der andere ihm schon mal einen stein an den kopf geworfen hat, als meiner sein auto nicht rausrücken wollte...

lange rede, kurzer sinn, für soo ungewöhnlich halte ich es nicht. irgendwo hab ich von der unterscheidung zwischen bewegungs- & gefühlsbetonten kindern und denke, daß sich die weitere erziehung halt danach richten sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.