Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zaspi am 30.10.2017, 18:24 Uhr

Abstillen

Hallo!
Da ist ja noch Zeit bis sie 2 ist. Wenn du Glück hast, erledigt sich das bis dahin von allein.
Meine Maus hat sich mit 15 Monaten selbst abgestillt. Mit 13 Monaten habe ich sie noch morgens und abends gestillt, mit 15 nur noch zum Einschlafen. Als ich dann den Eindruck hatte, sie macht es nur noch aus Gewohnheit, hab ich den Ablauf des Abendrituals so geändert, dass stillen nicht mehr der letzte Punkt war. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem ersten Versuch, aber ihr war das vollkommen egal.
Und eine Woche später habe ich ihr dann gesagt, dass es keine Brust gibt, wir aber dafür noch ein zweites Buch anschauen können und sie Wasser trinken kann. Ich habe das nicht weiter erklärt und sie war mit dem Buch auch voll zufrieden.
Am nächsten Abend hat sie nochmals fragen d an meine Brust getippt und ich hab ihr statt dessen wieder Buch und Wasser angeboten.
Und das war's, sie hat nie wieder gefragt.
Für uns war das also ganz entspannt und problemlos, weil sie es eben nicht mehr gebraucht hat.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG, Zaspi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.