Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 11.11.2014, 21:08 Uhr

Abends Chaos

Hallo,

heute hat sie das Tragetuch akzeptiert. Hatte sie vorher schön gestillt, aufstoßen lassen und dann ist sie nach ein bißchen neugierig gucken eingeschlafen. Vlt. lag es auch noch an der Abzugshaube, hatte Kartoffeln gekocht ;).
Beratung nicht, ich kenne das mit dem Tragetuch vom ersten Kind noch und meine Hebamme zeigte mir zwei Techniken. Ja, habe mir jetzt auch ein elastisches gekauft, das jetzige ist nur geliehen.

Morgen haben wir einen Termin bei einem Osteopathen/ Masseur, den ich auch schon von meinem Buben kenne. Der geht ganz toll mit Kindern um und hat meinem Sohn echt gut geholfen damals. Bin mal gespannt.

Ehrlich gesagt, tat ich das vorher mehr und da war mein Großer auch begeistert dabei. Mittlerweile muss man ihn schon ab und zu überreden. Ich denke er spürt mir meine Müdigkeit und damit leichte Gereiztheit ab und hat dann auch keine Lust mehr. Muss wieder mehr mit Freude und Motivation herangehen - an alles!

Mh, Hilfe nur bedingt. Alle arbeiten oder haben selbst Kinder zu versorgen und genug zu tun. Morgen wird für uns mitgekocht, meine Schwester nimmt mir einen Korb Bügelwäsche ab und SchwieMu holt Sohnemann von der Kita ab. Mein Mann hat sich vorgenommen bis zum WE gestaubsaugt zu haben ;) Mal sehen. Ja, und alles andere sollte ich lernen gelassener zu übersehen / verschieben...nicht wahr?!

Danke für deine Tipps. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

19 Monate und auf einmal wieder Flasche abends?

Hallo Ihr Lieben, Eure Meinungen und Feedback würden uns sehr weiterhelfen. Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein total fitter Bursche. Er isst alles seit er ein Jahr alt ist. Gibt diesbezüglich keine Probleme. Seit ca. drei Wochen will er abends vorm Bettgehen immer noch ...

von gaensebliemchen 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

mein kind will abends nicht in bett! Tipps?

hallo, es geht um meine dreijährige und ihren schlaf. sie schläft seit einigen wochen nicht vor 23 uhr ein. wir schlafen alle in einem zimmer und sie hat ihr bett an unserem dran stehen. früher bin ich mit ihr ins Bett und es klappte gut. sie schlief nie besonders früh ein ...

von Lulila36 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Hallo, mein kleiner trägt abends bereits Pampers Baby Dry 5+ weil bei den 5er ist er immer ausgelaufen. bei 5+ blieb er 1 1/2 monate trocken nur jetzt läuft er wieder aus. ich kann doch nicht schon die 6 nehmen oder? bei anderen marken ist es noch ...

von Mericarol 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Milch abends

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch? Bis gestern hat unser kleiner abends seine Milch noch gerne getrunken (ca. 150 ml). Jetzt mag er sie nicht mehr trinken. Ist das viell nur ne Phase oder gewöhnt er sich die jetzt ganz ab. Er ißt abends ganz normal vom Tisch mit. Mal mehr ...

von vw-girl1 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

zaubern abends

Hallo folgendes Problem meine kleine fast 2 zaubert jeden Abend beim zu Bett gehen. Erst will sie trinken und dann wandert sie von Bett zu Bett. Ich bleibe immer bei ihr bis sie schläft weil sie nicht allein einschlafen kann oder will. Das stört mich auch nicht bei ihr am Bett ...

von nicana 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Hallo,meine kleine is nun etwas über 2,wir sind vor kurzem umgezogen,anfangs hat sie ohne probleme in ihrem Zimmer geschlafen,Geschichte vorlesen,bissl kuscheln und gut,seid einiger Zeit geht garnix mehr,sie SCHRE&4;T und KRE&

von flatze101 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends immer "aua"

Hallo, unsere 2,5 Jahre alte Tochter macht seit 4 Tagen irgendwie komische Sachen am Abend. Wenn wir sie zur Nacht umziehen, schreit sie immer "aua, meine Beine", obwohl nichts zu sehen ist. Wir waren wegen was anderem bei der KiÄrztin und haben das gleich mal mit gesagt, ...

von tarah5 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends im Bett übergeben

Hallo, mein Sohn Luca ( fast 1 Jahr alt ) hat jetzt angefangen zu Krabbeln und zieht sich mittlerweile auch überall hoch. Da fällt er leider auch ziemlich oft hin und meistens stößt er sich den Kopf am Tisch oder fällt mit dem Kopf auf den Boden. Ich versuche es so gut ...

von Sarah1987 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.