Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 19.01.2015, 12:02 Uhr

Ab welchem Alter Fahrrad schenken?

Wir wohnen an einer mehrspurigen Hauptstraße, vor Laufrad hatte ich Angst. Unser Kind hatte mit 1 J. ein Dreirad. Um ihren 2. Geburtstag herum waren wir wegen eine Reparatur im Fahrradladen. Da hat sie sich ein Rad mit Stützrädern geschnappt und konnte direkt fahren (wir haben in dem Laden nicht etwa übernachtet, zur großen Unfreude unseres Kindes). Zwei Monate später gab es dann ein gebrauchtes Puky Stützräderrad 12''. für ohne Stützräder war sie da noch zu klein, im Frühjahr kommen sie aber ab, da ist sie dann 3J.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger oder Bollerwagen

Ich suche ein Transportmittel für mindestens 3 Kinder. ich schwanke zwischen einem Bollerwagen Oder einem Fahrradanhänger. wir brauchen sie für Urlaub oder einkaufen. wichtig wäre dass er zusammenklappbar ist und man ihm im Auto transportieren kann. Der Ulfo ist toll aber ich ...

von EvaMaria33 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welchen Fahrradanhänger? Brauche eure Erfahrungen!

Ich möchte einen Fahrradanhänger für meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) kaufen. Nun gibt es da ja eine sehr große Bandbreite an Preisniveaus - irgendwelche NoName-Teile für 200 €, auf der anderen Seite die Chariots für weit über 1000€ und alles mögliche dazwischen. Natürlich ...

von cuppa 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfrage/Körpergröße

Hallo, mein Zwerg ist bald vier und 105 cm groß, er hat ein 12 Zoll Fahrrad an dem der Sattel so ziemlich weit unten ist und kommt sicher mit beiden Beinen auf dem Boden. Bis gerade dachte ich das das dann genau die Richtige Größe ist. Jetzt Sagte mir eine Freundin deren ...

von Akira 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz-ovale Sattelstange

Wir möchten uns einen gebrauchten Kindersitz für`s Fahrrad kaufen. Hatte kürzlich schon mal eine Frage dazu, danke an dieser Stelle für die Antworten ;-) Das Problem ist, dass mein Rad eine ovale Sattelstange hat und ich nicht weiss welche Sitze daran befestigt werden können. ...

von miemie 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrradsitz vorn oder hinten?

hallo, da meine mama ihren enkel auch mal von der kita abholen will, und kein auto hat, suche ich nun einen fahrradsitz für ihn. meine mama hätte lieber einen wo er vor ihr sitzt. habe auch welche bei amazon gefunden mit guten rezensionen. höre aber imer wieder dass die wohl ...

von inakaina 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! :-) Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, der etwas größer und geräumiger ist als die üblichen Modelle, so dass meine beiden Kinder (4,5J./ 112cm/ 20kg und fast 2J./ 88cm/ 13kg), evtl. auch noch etwas Gepäck, ...

von rabarbera 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann welches Fahrrad???

Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, ob und welches Rad ich für meine Tochter hole... Sie möchte gern eines haben, bekommt aber eigentlich das mit dem Treten der Pedalen noch nicht hin. Sie ist 3 1/2 und eher groß und leicht. Mit dem Laufrad fährt sie super - auch mit ...

von püppimaus 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz vorn oder hinten?

Hallo an Alle, der Sommer steht vor der Tür und ich möchte gern einen Fahrradsitz für unseren Knirps kaufen. Unser Knirps ist 14 Monate alt. Nun meine recht doofe Frage: Irgendwie bin ich der Meinung, dass es mir lieber ist, meinen Knirps vor mir sitzen zu haben (am ...

von gaensebliemchen 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrradanhänger

Hallo wir wollen uns ein fahrradanhänger kaufen da wir im sommer unser zweites kind erwarten.ich möchten den anhänger erstmal überwiegend als baggy benutzen da ich damit auch beide kinder transportieren kann plus die einkäufe.da ich jetzt merke das die einkäufe auch immer ...

von meijen 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Suche nach Fahrradanhänger

Hallo liebe fahrradanhängererfahrene Eltern, zwei Beiträge weiter geht es zwar auch um das Thema, aber mein Anliegen deckt sich nicht 100 %ig. Ich bin auf der Such nach einem Anhänger (mit 2 Sitzen), mit dem ich meine 20 Monate alte Tochter von der Kita abholen möchte. ...

von skjelli 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.