Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pusteblume1987  am 16.02.2017, 12:50 Uhr

Ab wann auf normalen Stuhl?

Hallo liebe Mamas,

wir planen gerade unsere Hochzeitsfeier und da werden einige Kinder anwesend sein.

Da kam mir die Frage, ab welchem Alter es vertretbar ist, die Kleinen auf einen normalen Stuhl zu platzieren???

Hochstühle (für Kinder bis 2 Jahre) sind ausreichend vorhanden aber was kommt dann? Einen Treppenhochstuhl gibt's noch, mehr nicht.

Vielen Dank schonmal

 
9 Antworten:

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von mama-nika am 16.02.2017, 13:00 Uhr

Hallo
Ich glaube, mit 2Jahren haben unsere schin auf einem normalen Stuhl gesessen. Notfalls tut es sicher auch ein Sitzerhöhungskissen und die Hilfe der Eltern beim Draufklettern;-)

Ich wünsche eine schöne Feier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von lilke am 16.02.2017, 14:41 Uhr

Mein Zweijähriger kann auf einem normalen Stuhl sitzen, ggf. mit Kissen drunter. Ich würde die Eltern fragen, ob sie einen Hochstuhl für ihr Kind wollen/brauchen und sie bitten ggf. selbst ein entsprechendes Boostersitzkissen für das Kind mitzubringen, wenn es zu groß für den Hochstuhl ist und sie kein normales Kissen nehmen wollen. Wir haben so einen Booster-Sitz, das ist wie ein Kissen zum Aufblasen, aber man kann das Kind anschnallen (und den Sitz an den Stuhl). Den braucht mein 2-Jähriger aber auch kaum noch. Wir haben den hauptsächlich genommen als er so zwischen 1 und 2 Jahren alt war, weil man den schnell und einfach mitnehmen kann und dann nicht immer auf einen Hochstuhl im Restaurant hoffen muss.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lilke am 16.02.2017, 14:42 Uhr

Ansonsten tendieren 2-Jährige ja immer noch gern dazu, lieber bei Mama auf dem Schoß zu sitzen, wenn sie nicht gerade lautstark rumtollen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von Laurenzia am 16.02.2017, 15:02 Uhr

Ab 2 auf jeden Fall. Eigentlich kümmert man sich aber als Mama selber um einen Hochstuhl, so meine Meinung. Ich finde eine kleine Spielecke wichtiger, wo etwas zur Beschäftigung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von lubasha am 16.02.2017, 22:37 Uhr

Unterwegs kommen Kinder ab 2 mit dem normalen Stuhl klar, bzw auf dem Schoß der Eltern.

Ich würde eher für Bauklotze, Holzeisenbahn und Stifte und Malpapier sorgem. Dann genießen die anwesenden Eltern auch mal die Feier und die übrigen Gäste haben auch mal die Möglichkeit, die Feier komplett mitzubekomnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von Pusteblume1987 am 16.02.2017, 23:17 Uhr

Natürlich macht man das. Mein Sohnemann möchte doch nicht nur aufm Stuhl hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von Pusteblume1987 am 16.02.2017, 23:19 Uhr

Bei so einer Feier, bei der im Vorfeld die Tische eingedeckt werden und Namensschilder da stehen, müssen von 72Gästen dann nicht noch 10Leute mit ihren Stühlen rumwuseln. Das muss stehen, wenn die Gäste kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von allwa am 17.02.2017, 8:57 Uhr

Für Kinder ab 2 Jahren würde ich ganz normal einen Stuhl einkalkulieren. Klar ist der meist zu niedrig für an den Tisch, aber einem Kisslein drauf geht das. Ich würde auch nicht erwarten das ein Treppenhochstuhl parat steht wenn wir zu einer Feier eingeladen wären. Bei einem einjährigen Kind würde ich als Gast vorher kurz anfragen ob es dort Hochstühlchen gibt oder ob man selbst einen mitbringen soll. Zu unserer Hochzeitsfeier haben wir das mit den Gästen, die kleine Kinder hatten, abgesprochen. 2 haben ihren Treppenhochstuhl mitgebracht, der Rest saß auf ganz normalen Stühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf normalen Stuhl?

Antwort von Laurenzia am 18.02.2017, 14:19 Uhr

So sehe ich das auch.
Pusteblume deine Antworten klingen recht patzig. Waren doch nur nett gemeinte Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhl

Hallo zusammen, worauf sitzen Eure Kleinen mit welchem Alter? Meine Kleine ist 20 Monate und ich finde unseren Hochstuhl (Hauck Sit ´n Relax) recht sperrig und suche daher nach Alternativen. Würde sich ein Treppenhochstuhl noch lohnen? Wie lange kann man den ...

von marienkäfer15 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Fester Stuhlgang

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Meine zwillingsmädchen 19 Monate, haben zu festen Stuhlgang. Sie drücken und verkrampfen sich dabei das sich nichts tut. Das geht jetzt schon eine ganze Weile. Lactulose haben wir benutzt, sowie mircoglysma. Jetzt sind wir bei movicol ...

von Jenni712 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Blut im Stuhl

Hallo, ich habe diesen Beitrag auch schon bei Dr. Busse eingetragen, aber wenn von euch mit so etwas Erfahrung hat, würde ich mich wahnsinnig über eure Antworten freuen!!! "meine Tochter hatte als Baby immer wieder etwas Blut in der Windel, was auf Analfissuren ...

von Slan18 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Wunder po und Stuhlgang flüssig

hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt. Hat seit Dienstag häufigen Stuhlgang und so schleimig breiig flüssig, dadurch ist sein popo natürlich wund. Er hat kein Fieber und isst, trinkt ganz normal, habe schon an Backenzähne gedacht, die restlichen sind schon da. Montag habe ...

von erbsi1 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang- jemand Erfahrungen?

Meine Kleine ist knapp 3 Jahre alt und hat mehrmals täglich Stuhlgang, oftmals eben auch härter und auf ziemlich viele Male dann kleinere Mengen... , dann wieder einen Tag zwischendurch "normal". Kann man da grundsätzlich von Verstopfung sprechen wenn sie zwar oft aber eher ...

von Lisa82 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter (3 Jahre) die in letzter Zeit mit ihrem Stuhlgang zu kämpfen hat. Seit letzten Sommer setzt sie sich beim Pippi machen auf die Toilette und seit letzter Woche braucht sie auch Nachts keine Pampers mehr. Also eigentlich brauchen wir gar ...

von balu2106 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Movicol - wann gewöhnt sie sich an Stuhlgang?

Hallo! Meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung/Stuhlgang. Sie hat immer tagelang eingehalten, aus Angst vor Schmerzen (berechtigterweise, denn der Stuhl war knallhart und auch blutig). Seit 2 Monaten bekommt sie nun Movicol junuor gegen die chronische ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.