Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.06.2015, 22:50 Uhr

AA im Schlaf, normal ? Idee?

Gibt es hier Kinder die im Schlaf ihr Großes Geschäft machen?

Mein Sohn (3) ist seid April trocken und brauch am Tage keine Windel mehr.
Nur AA macht er nicht auf der Tolette. Das macht er dann nachts in die Windel. Am Tage weigert er sich ne Windel zu tragen, und ich finde das auch ok. Aber warum geht er nicht auf's Klo für "groß "?

Wenn ich ins Bett gehe, wechsel ich die Windel, sollte sie schon "voll" sein. Das geht recht problemlos, wacht garnicht richtig auf!
Wenn nix drin ist, gehe ich schlafen und wechsel sie dann morgends. Manchmal ist der Po schon recht rot, aber ich stehe ja nicht jede Stunde in der Nacht auf und gucke nach! 
Gibt es hier auch andere Kinder, die das haben?

 
5 Antworten:

Re: AA im Schlaf, normal ? Idee?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.06.2015, 8:21 Uhr

Er hat noch eine Hemmschwelle sein großes Geschäft Tagsüber abzusetzen.
Sei froh,dass es nachts passiert und er keine Verstopfung bekommt.
Belästige ihn damit nicht,damit kann man Störungen auslösen.
Ich würde mir um 2 den Wecker stellen und schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AA im Schlaf, normal ? Idee?

Antwort von somane am 22.06.2015, 9:31 Uhr

Ja, sei froh, viele Kinder haben diese Hemmung mit dem grossen Geschäft und halten dann lieber tagelang ein.

Biete ihm an, wenn er gross muss, dass er dir Bescheid gibt und zieh im dann ne Windel, die er dann auch gleich wieder ausziehen kann, sobald das Geschäft erledigt ist. Kenne Einige, die das so gemacht haben.

Nachts mit verkackter Windel und wundem Po ist jetzt auch nicht so prickelnd.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AA im Schlaf, normal ? Idee?

Antwort von dana2228 am 22.06.2015, 10:48 Uhr

Am Tage weigert er sich eine Windel anzuziehen.
Meist hat er sein Geschäft schon gemacht, wrnn ich ins Bett gehe.
Aber stelle mir sicher um 2 Uhr kein Wecker. Dann macht er um halb 3, oder so. Wund ist der Po zum Glück nicht, aber halt rot. Das geht aber mit Creme über den Tag gut weg! Überlege auch ob er in der Morgenstunde AA macht, so kurz vorm wach werden.
Wenn wir am WE aus sind und dann um 3 Uhr noch nix drin ist, ist es aber um 7.30 Uhr da!

Ich mache es einfach weg uns gut ist, werde ihn da sicher nicht drengen oder das zum großen Thema machen. Aber schon komisch AA im Schlaf zu machen. Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AA im Schlaf, normal ? Idee?

Antwort von Nachtwölfin am 22.06.2015, 13:47 Uhr

Hm, ungünstig so mitten in der Nacht, aber besser als gar nicht. Ich würde ihm den Popo incl aller Falten wo sich was festsetzen kann vorsorglich abends dick mit Melkfett einschmieren, sozusagen als Schutzschicht, falls das Geschäft länger drin sein sollte.
Meine Große hatte das mal ein paar Wochen lang. Danach haben sich die Zeiten wieder geändert.

Dagegen kann man eigentlich nichts tun, außer abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AA im Schlaf, normal ? Idee?

Antwort von Jenny-AC am 24.06.2015, 7:57 Uhr

Ich würde auch als Schutz abends eincremen aber von Melkfett halte ich so gar nichts. Ich würde die Creme nehmen die auch tagsüber gegen den roten Po hilft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.