Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melly-mama am 11.04.2017, 11:03 Uhr

5ssw

Hallo meine lieben
Und zwar habe ich morgen nach positiven sst einen fa termin... bin laut mein app in ssw 5 nun meine frage sieht mein fa.morgen schon was also fruchthöhle und dottersack? Wie war es den bei euch und wann seit ihr zum arzt gegangen? Mfg melly-mama

 
6 Antworten:

Re: 5ssw

Antwort von allwa am 11.04.2017, 12:00 Uhr

Ja in der 5 SSW kann man normalerweise die Fruchthöhle erkennen.
Bei mir konnte man da auch schon das Herzchen schlagen sehen, wobei ich nach wie vor behaupte das ich da schon 7 ssw war, aber das ist ein anderes Thema. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw

Antwort von melly-mama am 11.04.2017, 12:03 Uhr

Vielen dank für die schnelle antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw

Antwort von niccolleen am 11.04.2017, 14:08 Uhr

Meine Frauenaerztin hat mir erklaert, vor der 7. SSW (paar Tage auf oder ab) kann man eigentlich noch keinen Herzschlag sehen.
Alles Gute!
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw

Antwort von Danyshope am 11.04.2017, 18:22 Uhr

Hier bekommst du in der 5ten SSW nicht mal einen Termin außer es ist klar das Du entsprechende medikamentöse Unterstützung benötigst. In der 5ten SS sieht man in den meisten Fällen nicht mehr wie eine hoch aufgebaute Schleimhaut - wie man diese auch sieht wenn die Tage kommen.

Spar Dir den Stress, weil der Arzt dich dann auch über mögliche Risiken aufklären muss wie Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft und Co und mach einen Termin für in 2-3 Wochen. dann sieht man auch was. Es macht eh keinen unterschied, außer dein Job bedeutete das du SOFORT wegen extrem hoher Gefährdung nicht mehr arbeiten darfst oder Du wie gesagt spezielle Medikamente benötigst damit eine Schwangerschaft sich überhaupt festsetzen kann. Sollten Blutungen auftreten oder ähnliches wird kein Arzt in dem Stadium groß was machen. Und Dinge wie Folsäure, nicht rauchen, keinen Alkohol usw gelten eh bereits seit Kinderwunsch. Nicht erst ab positivem Test.

Ich war in der 8ten bzw korriegierter 8ter SSW beim Arzt. da sah man dann auch Fruchthöhle und einen "Flip" mit erstem Herzschlag. FA meinte, das wäre zeitlich genau richtig. Und ich kann es nur bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw

Antwort von nicole1056 am 12.04.2017, 0:15 Uhr

Hy,

Bei meinem ersten Kind war es glaub in der 7 mit ersten Herzschlag. Jetzt bin. ich ja zum 2 Mal schwanger. Da war es auch in der 7. Wenn du noch mehr wissen willst und Interesse hast können wir auch gerne untereinander Schreiben.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw

Antwort von Dartengel am 14.04.2017, 12:30 Uhr

Ich war in der 5 SSW beim Arzt, weil ich die Ärztin gewechselt habe. Da konnte man nur die Schleimhaut sehen.
Am Mittwoch war ich noch mal wegen schmerzen da (6SSW) da konnte man die Fruchthöhle und den dottersack sehen. Allerdings noch kein Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.