Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 25.06.2015, 18:17 Uhr

4-jähriger extrem früh müde und weint bei jeder Gelegenheit

Wenn meiner keinen mitragschlaf bekommt ist er ab 15 Uhr auch empfindlich und weinerlich und das wo er sonst wirklich nie weint oder ne geweint hat. Er braucht einfach mittags den Schlaf. Man kennt es von sich ja auch, wenn man müde ist, ist es Folter sich einem Programm zu stellen und nichts passt einem dann. Ist es nicht möglich das er in der kita schläft? Wobei selbst wenn ihm ein platz geschaffen wird, so nutzen die Kinder in dem Alter ihn meist nicht freiwillig. Ich hab da echt Glück. Die Gruppe von meinem Sohn ist die einzige in der Kita, die mittags eine entspannungsrunde macht. Alle Kinder legen sich hin, leise Musik läuft und die Erzieherin liest eine traumreise vor. Wer dabei schläft, der schläft, wer nicht darf danach raus gehen spielen. Seit dass eingeführt wurde ist die ganze Gruppe nachmittags besser drauf. Die meisten brauchen das einfach tatsächlich. In den anderen Gruppen gibt es das wie gesagt nicht. Den sehr müden Kindern bzw wenn die Eltern das wünschen, wird zwar eine Matratze angeboten, aber alle Kinder sagen dann "Nein ich bin nicht müde". Wie soll das auch funktionieren wenn alle raus rennen zum spielen. Ist klar das da keiner freiwillig allein drin bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein fast 3 jähriger weint viel

Hallo ihr lieben, mein kleiner wird bald 3 Jahre alt. Er geht seit Aug 2014 in den Kindergarten und danach zu Tagesmutter. Nun lässt er sich nur schwer abholen von der Tagesmutter, er weint direkt und macht ein Theater, so dass ihn gestern z.B. sogar 3 Erzieherinnen ...

von Giusy2012 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint wenn Papa "Gute Nacht" sagt

Hallo mein kleiner 2Jahre fing gestern abend auf einmal an zu weinen als sein Papa ihm Gute Nacht gesagt hat. normalerweise machen wir das so: ich putze Zähne mit ihm, zieh den Schlafanzug an und dann setzen wir uns hin und warten bis Papa mit der Milchflasche kommt.dann ...

von Mericarol 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint plötzlich

Hallo, hab da mal eine Frage an euch. Mein Sohn wird jetzt dann 18 Monate und hat heut Nachmittag ganz plötzlich nach dem Wickeln, ohne irgendeinen Grund ganz schlimm zu weinen angefangen und wollte sich mit nichts beruhigen lassen. Das ganze hat ca. eine Viertel Stunde ...

von keinEngel87 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

14 Monate alter Sohn weint nachts

Wahrscheinlich ist es nur so eine Phase, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wer das auch kennt. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Bis vor kurzem hat er nachts durchgeschlafen. Jetzt schläft er tagsüber max. eine Stunde und wacht nachts ständig auf und weint. Letzte Nacht hat ...

von Eowyn9677 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Fast 3jährige weint ohne ersichtlichen Grund

Hallo, meine nun endlich bald 3jährige Tochter weint seit 2 Tagen Zuhause einfach ohne Grund. Wenn ich sie trösten will, stößt sie mich weg oder klammert. Das find ich ja beides nicht schlimm, aber ich kann sie nicht beruhigen. Frage ich sie, warum sie weint, sagt sie, ...

von tarah5 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint immer schnell

Hallo Meine Tochter ist 28 Monate alt.Sie ist eher ein zurückhaltendes Kind. Wenn sie was nicht darf oder ihr jemand zu nah kommt ( Kind in ihrem Alter) und ihr das nicht gefällt fängt sie immer gleich an zu weinen. Sie steigert sich teilweise in kleinen Situationen so rein ...

von Nevin2011 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kleinkind weint oft

Hallo ich versuche es kurz: Mein Sohn fast 16mon alt weint täglich. Wann&wobei: direkt nach dem aufstehen,beim essen, unterwegs, zuhause, vor dem schlafen, beim Windel wechseln, umziehen, baden (wenn er mit etwas wasser begossen wird&beim einsteigen), zähne putzen usw. Nach dem ...

von Giusy2012 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tochter weint beim abgeben in der Krippe

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (2 Jahre) geht seit zwei Monaten in die Krippe Die Eingewöhnung hat ganz gut geklappt und sie hat danach auch nur zweimal morgens kurz geweint. Seit Anfang der Woche hat es sich aber schlagartig geändert. Laut Erzieherin ist nichts ...

von Pat11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint und geht weg, wenn ich von der Arbeit komme

Hallo, bin etwas verzweifelt und hoffe, jemand hat eine Erklärung. Gehe 10 Stunden die Woche arbeiten, ein ganzer Tag. An diesem Tag wird mein Sohn, 20 Monate von Oma betreut die mit im Haus wohnt. Nachmittags gegen 5 kommt dann auch mein Mann nach Hause. Der Kleine liebt ...

von Janci 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.