Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.11.2016, 0:32 Uhr

3jähriger ignoriert medikamenteneinnahme brauche dringend ein tipp

Keine Ahnung ob das jetut nocj so einfach zu korrogieren ist... Ich denke, das muss man von Anfang an mit Selbstverständlichkeit und Bestimmtheit durchsetzen.

Bei uns gab es am Anfang meist ohne großen Kommentar "Saft" (flüssige Antobiotika), "Bonbons" (Globuli) und wenn es ein Zäpfchen sein musste, dann wurde das kommentarlos beim Wickeln reingeschoben und hinterher gekuschelt mit "bald geht es dir besser". Inzwischen (2) sagen wir wenn er was bekommen muss nur noch lasch nebenbei "komm, es gibt Medizin" und die wird komentarlos genommen, egal wie ekelhaft sie schmeckt.

Je mehr Gewese man drum macht, desto eher sträuben sie sich. Ist doch immer so.

Mit drei ist er zu klein um zu verstehen warum er das nehmen soll. Ihr seid die Eltern und solltet über sowas nicht diskutieren. Wenn er Zäpfchen nicht mag, dann muss er halt strampeln. Das kann er zumindest nicht ausspucken.

Meiner sagte beim letzten Fieber auch, er will nichta in den Popo. Ich jab ihm gesagt, dass muss aber sein und ich würde auch ganz viel Creme drauf machen. Hab ich gemacht und es war schneller drinenn als er protestieren konnte. Und wenn wir irgendwann nicht mehr wickeln, dann muss das genauso selbstverständlich gemacht werden. Ich diskutiere bei Medizin nicht, das entscheide ich und frage nicht nach Erlaubnis.

Ich würde konsequent bleiben und ihm ganz klar sagen, wenn er seine Medizin nicht nimmt, wird er nicht gesund und muss womöglich ins Krankenhaus, wo dann vielleicht gespritzt wird. Je hilfloser und panischer du reagierst, desto eher will er es nicht nehmen.

Medizin muss selbstverständlich sein.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.