Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 26.05.2015, 20:44 Uhr

26 monate und spricht noch immer nicht

Hi,

bei meinem 1. Kind war es genauso. Zu ihrem 2. Geburtstag hat sie 3 Wörter gesprochen.
Wir waren dann zum HNO, der hat uns aber beruhigt (hatte selbst ein Kind, das sehr spät angefangen hat zu sprechen). Bei ihr war alles ok und er meinte, da sie versteht und auf Aufforderungen reagiert, wird sie auch irgendwann sprechen. War dann auch so. Mit 3 Jahren sprach sie dann schon recht gut, kurz danach hat man keinen Unterschied mehr zu Gleichaltrigen bemerkt. Mit 5 hat sie sich lesen und schreiben selbst beigebracht. Heute ist sie eine ganz normale 13-Jährige (sofern Pubertierende normal sein können). Jedes Kind ist anders, sogar Geschwisterkinder. Mein Mittlerer hat sehr früh geredet, mit 18 Monaten konnte er schon sehr verständlich reden. Mein Kleinster ist jetzt bald 3, hat auch spät angefangen und spricht auch viele Wörter noch sehr undeutlich. Viele Gleichaltrige sind da momentan weiter, gerade was die Satzstellung betrifft, aber das wird schon noch.
Wenn es euch beruhigt, geht zu einem guten HNO.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.