Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.08.2016, 11:57 Uhr

22 Monate und spricht nicht

Hej!

Nur die ruhe, 22 Monate ist ist doch noch so jung.
Sicher hat Dein Kind andere Stärken.
Nach einer sehr sprachgewandten und -interessierten erstgeborenen bekamen wir eine zögerliche Nr. 2., die erst mit 3 auf dem Stand war, den die andere bereits mit 2 locker hinlegte.
So what?
Heute können beide sich in 2 Sprachen + Fremdsprachen gut ausdrücken, haben wunderbare Aufsätze geschrieben, lesen gerne - kurz:
Sind sprachlich sehr gut dabei und keienr könnte merken, daß die eine später anfing as die andere.
Doch:
Nr. 2 ist deutlich weniger kommunikativ durch Sprache, aber so sind die Menschen eben verschieden. An der Art sichauszudrücken merkt man es jedenfalls kaum.
Also:
Ruihe bewahren.
Merk nach, ob Dein Kind Dich hört und versteht (so ca. ab 2 J. wurden meine Sätze auch mal ein bißchen länger -also statt:
Mach bitet die Tür zu!" kam auch eni: Wenn du gleich gehst, mach bitte die Tür zu" oder so --- solange das VERSTANDEN wird wird, habe ich mir nie Sorgen gemacht.
Und texte Dein Kind ruhig zu, lies vor - füll es quasi auf mit Wörtern und Sätzen - dfann wird das schon!

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.