Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.08.2016, 9:44 Uhr

22 Monate und spricht nicht

hi
war bei meinem Jüngsten genauso. ich habe mir fürchterliche Sorgen gemacht, denn wir haben ihn ja gefördert durch viele Bücher gemeinsam anschauen, alles kommentieren, was er tut, was wir tun, wir haben quasi ununterbrochen geredet, gezeigt, erklärt.
wir waren beim HNO Arzt, um zu klären, ob er Wasser hinter dem Trommelfell hat usw, es war alles ok.
um den 2.Geburtstag rum, kam allerdings eine regelrechte Wortexplosion, er hat viel erzählt, sogar schon in Sätzen.
jetzt spricht er zwar nicht perfekt (nuschelt also noch viel, aber er spricht und man versteht ihn)
wenn alles ok ist m8t seinen Ohren und du viel mit ihm sprichst und ihm alles zeigst, kommt der Rest von allein irgendwann :-)
der KiGa hat bei uns auch noch viel dazu bewirkt

alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.