Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 20.11.2014, 22:09 Uhr

15 Monate und noch immer weichen Stuhl

Hallo,
war bei meinem Sohn genau so.
Als er noch gestillt wurde hatte er 5-7 mal am Tag Verdauung, immer seeeeeehr weich.
Er hat früh und gerne Familienkost gegessen. Hatte aber trotzdem noch sehr lange weichen und auch häufigen Stuhlgang.
In der Loslöse (er war da schon 2 1/2) musste ich das auch erst mal erklären.
Ich bin selber Erzieherin und ehrlich gesagt, bei seinem (normalen) Windelinhalt hätte ich ihn auch meist wegen Durchfall abholen lassen.
Irgendwann so um drei rum wurde es immer fester.
Jetzt ist er viereinhalb, hat immer noch seltenst Probleme mit zu festem Stuhl.
Er hat immer noch öfter zwei bis drei mal am Tag Verdauung als einen ganzen Tag nicht.
Er hat übrigens noch nie viel getrunken aber immer viel und gerne Obst und Gemüse gegessen.
Allergien und Unverträglichkeiten sind ausgeschlossen worden. Ist aber auch nur untersucht worden, weil er nach einem Wachstumsschub ins Untergewicht gerutscht war.
Der KiA meint nur, persönliche Note, schadet nicht. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, immer

grüner Stuhl

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da ich Arznei nehmen muss, die das Stillen verbieten. Meine Hebamme sagte mir, dass ich anstatt nur Wasser auch Fenchel-Anis-Kümmel ...

von Tanja2255 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang einhalten...

Hallo, meine Tochter, gerade 26Monate alt, hat schon seit längerem ein Gespür dafür wenn sie Wasser lassen muss. Fürs WC war es bisher immer zu spät. Seit einigen Tagen meldet sich sich konsequent zum Pipi machen aufs WC mit Kindersitz oder aufs Töpfchen, je nachdem wie sie ...

von babsi235 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Wacht um 5:30uhr wegen Stuhlgang auf und schläft nicht mehr ein.

Hallo kann mir von euch jemand helfen ob man den Stuhlgang ein bisschen verschieben kann? Mein kleiner 2 Jahre und 3Monate. Der steht seit paar Monaten immer Punkt 5:20uhr heute war es sogar um 4:55uhr ;). Den da hat er Stuhlgang natürlich will er dann auch nicht mehr schlafen. ...

von Chrissy02.03.2012 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stinkende Blähungen und dünner Stuhlgang

Hallo :) mein 19 Mon alter Sohn hat seit ca 2 Wochen Probleme mit der Verdauung. Er pupst ganz oft und es stinkt fürchterlich, er zeigt es dann auch immer an. Er hat einmal am Tag Stuhlgang, aber soviel, dass es meist fast aus der Windel rausquillt. Außerdem riecht es stark ...

von Seute 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Große Probleme mit Stuhlgang bei kleinkind 2 1/2

Hallo, Ich muss heute auch mal was fragen weil wir alle recht ratlos sind. Unsere Tochter ist 2 1/2.. Sie ist noch nicht trocken, wir drängen sie aber auch nicht.. Unser Problem ist, dass sie seid ca. 4 Monaten mehrere Tage den Stuhl einbehält. Nicht selten macht sie ...

von 123sarah123 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang... Hilfe bin am verzweifeln ;((((((((

Hilfe bin langsam am verzweifeln...mein kleiner ist im Moment 20 Monate. Haben sonst nie Probleme mit dem Stuhlgang. Sein 3 Wochen versucht mein kleiner seinen Stuhlgang zu unterdrücken, er versteift sich total und macht nur ganz klein in die Hose, manchmal drückt er ist aber ...

von Chrissy02.03.2012 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Anderer stuhlgang seit tagen

Guten morgen! Meine maus, 2 3/4 jahre, hat seit dienstag 2-3 mal täglich stuhlgang. Er ist rot-braun, "normal", also weder hart noch flüssig, riecht aber sehr sehr heftig. Ähnlich wie bei durchfall. Sie sagt aber, dass ihr nichts weh tut. Könnte es trotzdem ein infekt ...

von marijanam79 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang

Hallo mein kleiner ist jetzt 19 Monate... Hatten noch nie Probleme mit Stuhlgang bis jetzt. Seid ca. 14 Tage haben wir etwas Probleme muss dazu sagen vorher hat er nicht viel gegessen, aber jetzt isst er etwas mehr wie sonst. Wenn er groß machen will oder muss, zwickt er immer ...

von Chrissy02.03.2012 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Unsere Tochter (fast 3) hat schon seit laanger Zeit (fast 1 Jahr) Probleme mit dem Stuhlgang, heißt er wird sehr schnell, sehr hart- was bei ihr dazugeführt hatte, dass sie schmerzen beim abführen hatte. Danach wurde es immer schwerer für sie AA zu machen, da sie Angst hatte ...

von Tanja2255 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.