Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 04.01.2017, 13:58 Uhr

15 Monate Baby-keine Fortschritte

Hallo MeTu,
was meinst du mit "keine Fortschritte gemacht"? auf welchen Zeitraum beziehst du das? Vor allem auch: was sagt der KIA? Der hat ja nun mal einen umfassenderen Blick auf dein Kind als wir aufgrund deines kurzen Posts. Grundsätzlich finde ich, dass ein Kind mit 15 Monaten noch nicht läuft: nicht ungewöhnlich. Dass sie nicht krabbelt: auch das kommt vor (war unserem KIA allerdings ziemlich wichtig, er hätte vermutlich eine Physiotherapie empfohlen). Kein Wort sprechen: auch das ist nicht ungewöhnlich in dem Alter. Gibt sie denn irgendwelche Laute von sich, sagt sie z.B. "da" wenn sie auf Dinge zeigt?

Mal ein kl. Beispiel von mir: meine Tochter drehte sich das erste mal an ihrem 1. Geburtstag, angefangen zu laufen hat sie mit 17 Monaten -da liefen Gleichaltrige aus ihrer Spielgruppe schon z.T. ein halbes Jahr... und trotz meines Vorsatzes nicht zu vergleichen, gab es durchaus Zeiten in denen ich beunruhigt war wenn ich sie mit Gleichaltrigen sah. Muss dazu sagen, dass meine Tochter ein Frühchen war, so gab es natürlich eine Erklärung.

Um dich selbst zu beruhigen oder auch um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist, halte doch einfach erstmal Rücksprache mit dem KIA.

Alles Gute!!!!
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.