Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 07.06.2016, 17:43 Uhr

13 monate Tochter will nur gestillt werden

Ich hatte auch bis ca. 1 1/2 bei meinem Sohn das Gefühl ihn vollzustillen. Er hat zwar in dem Essen von uns rumgematscht, aber viel blieb nie im Kind. Nur Jogurth und so Sachen wie Hirsekringel, Fruchtquetschis ging da immer gut. Und Obst hat er auch immermal schon gegessen. In der Kita hat er allerdings zu der Zeit immer was gegessen, von daher musste ich mir keine Gedanken machen. Würde keinen Druck machen, sondern eher die Freude am Essen fördern. Einfach immer wieder am Tisch was anbieten und sie einfach damit spielen lassen. Grade jetzt im Sommer gibts ja viel Obst (Erdbeeren, Melone usw) was man mal ausprobieren kann.

Wenn dir das stillen allerdings zu viel wird, dann hilft es nix außer einfach immer wieder versuchen das stillen wegzulassen und durch Essen zu ersetzen. Würde drauf achten das der Hunger beim Essen nicht schon zu groß ist, weil die Kleinen dann ungeduldig sind und da geht Milch bei Mama viel schneller als sich was in den Mund zustopfen. Wichtig ist natürlich auch, dass es deiner Tochter gut geht, wenn sie soweit fit ist, dann würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die holen sich eigentlich was sie brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.