Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 19.12.2014, 22:56 Uhr

,,Jungs Frage

Ich hoffe ich werde hier nicht beschimpft oder so aber Fragen kann man das ja fast niemand,außer den Kinderarzt.
Meine Zwillingsjungs werden im April 3 . Einer davon ,rubbelt` sich täglich. Manchmal geht das den ganzen Nachmittag,mit mal ein paar wenigen Minuten Pause dazwischen.
Ich weiß nich was ich machen soll. Sie gehen noch nicht in den Kindi,aber ich möchte nicht das er das dort macht.
Ich habe schon manches probiert. Von ignorieren bis hin zu schimpfen,das er es eben bitte lassen soll.Auch ablenken,zum Beispiel was spielen oder auch mir was helfen(was er sonst sehr gern macht) bringt nichts auf Dauer. Kurze Zeit später fängt er wieder damit an. Es scheint ihm Spaß zu machen nur wenn er da auf dem Boden mit angeklemmten Füßen rum rutscht und Geräusche von sich gibt...
Sein Bruder macht das überhaupt nicht !!
Ist das normal ?? Hört das auch mal wieder auf ?! Ich wusste nicht das das soooo früh schon anfängt !! Oder ist das eher bedenklich ?

 
10 Antworten:

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von Littlecreek am 19.12.2014, 23:07 Uhr

Ich hab nur Jungs (22,21,15,14,knapp 3)
Bis auf den Jüngste war das bei jedem meiner Jungs in dem Alter der Fall. Allerdings eher beim Baden und nicht so ausgeprägt.
Wäre es vielleicht auch möglich, dass er ungewöhnlich viel Smegma produziert und sich das einfach komisch anfühlt für ihn?
Ein Pilz ist auch ausgeschlossen?
Wenn es dich beunruhigt, sprich doch mal ungeniert den Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von weißeLöwin80 am 20.12.2014, 0:11 Uhr

Nein,ich glaube nicht das es zuviel Smegma ist. Wenn ich dann gleich die Windel frisch mache hat er jedes mal....also,...wie er sagt ,,große Penis" .
Ein Pilz ist es auch nicht,es ist nichts rot oder es tut ihm auch nichts weh.
Sein Bruder hatte mal Probleme mit dem Penis,da sagte er dann auch ,,Pipi Aua". Also hat ihm das pinkeln weh getan. Deshalb glaube ich das er das schon sagen könnte wenn dort was wäre. Denn als ich ihn mal fragte,ist das schön was du da machst,dann sagte er ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von linghoppe am 20.12.2014, 9:08 Uhr

Frag mal im Experten Forum, aber ich würde nichts sagen das hört wieder auf
ich habe in einer Familie 3 Kinder betreut und das ein Mädchen jat das mit 3 auch gemacht ständig lag sie auf dem Bauch und sich gerieben.
die Familie sgte mir ich soll einfahc nicht reagieren das hört nach 5-7 Wochen
wieder auf..
das war dann auch so es wurde dann immer weniger
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von Tinchenbinchen am 20.12.2014, 9:18 Uhr

Also Schimpfen würde ich vermeiden.
Unser Zweieinhalbjähriger hatte kürzlich auch eine Phase, in der er seinen Penis sehr spannend fand.
Ich habe ihm erklärt, dass man seinen Penis besser streichelt, wenn man alleine bzw. in seinem Zimmer/Bett ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von Ev71 am 21.12.2014, 12:19 Uhr

Hallo,
ja, das ist normal. Einige Kinder (Jungs wie Mädels) machen das sehr intensiv, andere gar nicht.
Meiner macht es auch immer mal wieder öfter, dann wieder seltener.
Wir erklären ihm auch immer wieder, dass das total okay ist und sich eben schön anfühlt, man das aber eben nur macht, wenn man alleine ist.
Inzwischen ist er viereinhalb und es klappt meistens. Gerade wenn er Jogginghosen an hat und eben gut dran kann, dann vergisst er es und wir erinnern ihn daran.
Schon Säuglinge können sich bis zum Orgasmus selbst befriedigen und erleben das als sehr entspannend. Das hat jetzt nichts mit einem Freibrief für Pädophile zu tun sondern beschränkt sich auf den eigenen Körper des Kindes und eigene Handlungen! Das wissen nur viele Eltern nicht. Gerade bei Mädchen tippen sie dann oft auf Pilzinfekt oder so was. Leider werden sie oft nicht mal von Kinderärzten aufgeklärt, dass ihre Kinder einfach nur lustvoll ihren Körper erkunden.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von niccolleen am 21.12.2014, 17:11 Uhr

Ich kenne das von meiner Tochter. Ich hab damals sogar den Kinderarzt gefragt, der mir gesagt hat, je mehr ich das anspreche, desto laenger dauert die Phase, und ich brauch gar nicht darauf warten, dass das jemals aufhoert, das geht so bis man alt ist ;-)

Ich hab genau dasselbe Problem gehabt, dass ich es furchtbar schwierig gefunden habe, ihr begreiflich zu machen, noch dazu am Anfang wo sie noch sehr klein war, und dass das nichts schlechtes ist, aber eben nicht in die Oeffentlichkeit gehoert. Hat eigentilch erst Jahre spaeter begonnen zu funktionieren. Erstens hat man dann einfach schon zuviele andere interessen, und dann hat sie einfach nach und nach gelernt, dass das eben nur allein in ihrem Zimmer oder im Bett vorm Schlafengehen geht und nicht vor anderen Leuten. Es kommt aber immer noch vor, z.B. im Turnen, sie ist fast 6. Die Turnlehrerin hat auch eine Tochter im gleichen Alter und war ganz erstaunt, dass ich sie da zurechtweise. Aber ich finde halt shcon, Oeffentlichkeit ist was anderes, denn ich bin ein bisschen paranoid, was Paedophilie betrifft. Immerhin haben sich durhc das Internet doch viele Randexistenzen auf diesem Sektor getroffen und bestaerken lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von Tine1 am 21.12.2014, 22:11 Uhr

Was antwortest du denn da auf die "warum" fragen? also du: das macht man nur wenn man alleine ist. oder: mach das bitte nur, wenn du alleine bist. kind: warum?

ja warum eigentlich ganz genau? spätestens beim zweiten oder dritten nachfragen könnte ich das garnicht mehr erklären. nixht aus scham oder so, unsere tochter ist auch "aufgeklärt", das ist nicht das thema. einfach weil ich da gedanklich schnell in erklärungsnöte komme, weil ich sie nicht überforderun und keine angst machen, aber trotzdem umfassend bei nachfragen informieren und keine un- oder halbwahrheiten erzählen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von LadyFLo am 22.12.2014, 9:31 Uhr

es ist ganz einfach- es gitb dinge die gehen niemanden etwas an- die sind privat- dazu gehört auch das "heiligtum" eines jeden und was man damit macht.
darüber darf man alleine bestimmen : auch wer das anschauen darf und wer nicht. deshalb ist es besser sich für die beschäftigung mit den genitalien einen platz ohne andere menschen zu suchen. Manche menschen können es auch nicht verstehen wenn man sich dort reibt (obwohl es sich toll anfühlt) - deshalb halte diese dinge privat. Danke
Fertig- man kann such sagen dass ihr das als erwachsene auch macht- aber nur für euch- z.b. in de rwanne wenn ihr alleine seid.
denke bis zu einem gewissen punkt lässt es sich inerhalb der familie tolerieren- wenn es zu doll wird müssen auch hier grenzen (bitte ziehe dich zurück) sein
es wird zeit brauchen bis di ekids das verstehen und aktzeptieren- aber ich denke es mach tschon sinn ihnen zu vermitteln- dass andere es nicht verstehen. irgendwann machen sies im kindergarten und werden ausgelacht? ich glaube dadurch wird mehr scham aufgebaut als wenn kinder nach und nach lernen- es ist ok sich gut zufühlen wen man sich streichelt- aber es ist nichts für andere, die dmit viell ein problem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von AnnaC am 22.12.2014, 18:06 Uhr

Jetzt habe ich Eure Beiträge gelesen und frage mich, ob bei meiner Tochter nicht vielleicht eine ähnliche Situation besteht. Sie faßt sich oft unten an, sagt aber immer, es jucke sie dort. Sie hat aber keinen Pilz (schon abgeklärt) und Wurmkur hatte sie auch schon. Ist das vielleicht ihre Erklärung dafür, dass sie sich immer anfaßt? Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Jungs" Frage

Antwort von niccolleen am 26.12.2014, 23:09 Uhr

Darauf hab ich einentlich keine Antwort. Ich hab damals im Forum nachgefragt, und Ottilie hatte da einiges aus ihrer Literatur auf Lager.
Im Prinzip habe ich nur immer versucht klarzumachen, dass ihr "Lulli" nur ihr gehoert, und wenn sie mal gross ist, wird sie es mal vielleicht mit wem teilen wollen, aber bis dahin gehoert das wirklich nur ihr und geht niemanden was an. Ich weiss nicht, ob sie das versteht. Ich hab immer versucht, diverse Worte dafuer zu finden, und ich glaube, sie hat sich halt damit abgefunden, so wie man eben in manchen Situationen nicht nackt rumrennt und wie man Nahestendenen oder Familienmitgliedern nicht sagt "Du bist bloed" oder so.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.