Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wollt ich wäre schon schwanger...

Thema: Wollt ich wäre schon schwanger...

Hallo Ihr, geht es euch auch so wie mir? Hatte Sep.2013 eine Ausschabung da mein 2te Schwangerschaft in den 10 SSW stehen geblieben ist. Versuchen seit Dez 2014 wider schwanger zu werden aber es klappt nicht..mit jeder Periode die kommt, ist man traurig, weil man so sehr gehofft hat das es diesen Monat klappt... Hab nun morgen ein Termin beim FA, mal sehn was sie dazu sagt...

von vollmond79 am 23.03.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von vollmond79

Versuche bitte mal,etwas entspannter an die Sache heranzugehen(ich weiß,leicht gesagt)!Zu viel Druck ist nicht gut.Dadurch klappt es nicht so schnell.Der Zeitraum ist ja auch noch relativ kurz.Also,gaaanz gelassen an den Wunsch herangehen und nicht zu sehr darauf zusteuern,dass es sofort klappen muss.Viel Glück!!!

von fsw am 23.03.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von fsw

Hallo dein verlust tut mir leid.hab selbst vier sternchen und nach dem letzten hat es 8 monate bis zur nächsten ss gedauert.meine erfahrung im durchschnitt braucht frau etwa 10-12 monate um nach fg wieder ss zu werden,also alles im rahmen. klar gibt auch aussnahmen aber das ist was anders. ich wünsche dir ein baldiges folgewunder. lg nita

von nita83 am 25.03.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von vollmond79

Schwanger werden ist unabhängig davon, ob man sich Druck macht oder nicht. Ich weiß keine Zahlen (ich glaube nicht an 10-12 Monate, die allgemeine Statisitk spukt für Schwangerschaftsraten schon andere Zahlen aus) aber ich denke du hast die gleichen Chancen wie ohne FG auch. Ich bin auch ungeduldig, bin Anfang des ersten ÜZ nach der FG Mitte Februar und stehe schon in den Startlöcher :-D Aber so war es vorher ja auch, beschleunigen können wir es ja nicht.

von FrauStorch am 29.03.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo storch ich mein auch keine offizielle Statistik sondern nur das was ich durcb meine Erfahrungen und mit dem Austausch andere sternenmuttis als mittelwert raus bekommen habe. Klar sind da einige bei die gleich in den ersten drei Monaten ss geworden sind aber eben nicht alle. Und ändern kann man es eh nicht. Lg nita

von nita83 am 29.03.2015, 19:00