Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie verhalten?

Thema: Wie verhalten?

hallo, ich habe eine frage, die evtl. mit serh verschiedenen antworten sein wird und im grunde müssen wir sicherlich selber sehen was wir machen. aber ich habe damit absolut keine erfahrung und wende mich hier her. wir haben liebe bekannte die nicht weit von uns wohnen, mein mann kennt die beiden noch besser als ich da aus schulzeit und auch länger mit zusammen gearbeitet. vor 1 jahr bekamen sie ihr kinf und seit dem haben wir noch "mehr "kontakt gehabt. -sich mal besucht nicht oft aber hin und wieder. sie selber waren bei uns im feb diesen jahres das letze mal und so lang ists jetzt auch her das man was von sich hörte. mein mann und ich, wollten uns auch bald mal wieder mit ihnen treffen... nur jetzt: dazu folgende info: die bekannten wohnen mit ihrem schwager und schwester zusammen, die kennen wir nicht gut...aber deren 16 monate alter sohn ist gestern ertrunken . also der neffe unserer bekannten die zusammen wohnten ist tod. es ist so schlimm überhaupt und ich fühle mich irgendwie nicht in der lage, wie man sich jetzt richtigverhällt, lässt man die jetzt am besten in ruhe also usere bekannten, die ganze familie wird von notseelsorgen betreut. wartet man jetzt ab ob in eienr zeitung eine traueranzwige erscheint und schickt dann eine karte an unseren beaknnten weil die natrülich ja auch enorm trauen und bekundet so auch sein beileid bzw. trauer .. oder macht man gar nichts? ich meine immerhin sind es unsere bekannten, da tut man doch nciht so als wüsse man von nichts? ich weiß auch nicht.... :-( es ist einfahc nur echt zum weinen alles..... lg

von cystus am 16.06.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von cystus

Oh je, das ist der kleine Junge aus den Nachrichten? Das ist so furchtbar!!! Ich würde vermutlich nicht auf eine Traueranzeige warten, denn du weißt es ja jetzt schon. Eine liebe Karte, handgeschrieben und mit eigenen Worten, würde ich jetzt schon schicken oder in den Briefkasten werfen. Vielleicht mit einem Gesprächsangebot. Annehmen werden sie es vielleicht nicht, je nachdem wie nahe ihr euch steht. Habt ihr schon einen Termin für das Treffen oder nur so lose abgemacht? Je nachdem würde ich darauf eingehen oder eben nicht, wenn es erstmal nur so besprochen, aber noch nicht festgelegt war. Liebe Grüße!

von EinTraumWirdWahr am 16.06.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

danke für deine antwort. ja es ist der junge! wir hatten noch kein treffen abgemacht. ich hatte neulich mal zu meinem mann gesagt, dass man sich seit feb. nicht mehr gesehen hat und jetzt bei schönem wetter auch mal im garten etc. schön sitzen kann. wir sind keine extremen freunde, (aber wenn man sich sah war es schön)wir haben geb. zusammen gefeiert und man hat sich eben seit dem die ihr kind bekommen haben noch mehr angenähert also ich(sich eben mehr getroffen) , wie gesagt mein mann kennt die beiden ja eh schon lange. ich habe auch gedacht das wir ihnen eine karte jetzt schon abschicken, hinbringen mag ich nicht und da einwerfen , weil die da ja alle zusammen wohnen und die werden sicherlich auch alle erst mal krankgeschrieben sein usw. ich würde da angst haben das man mich sieht, denn ich will nciht aufdringlich wirken und wenn ich da einen sehen muss ich eh nur losweinen. es ist denke ich dann besser hinzuschicken. ich weiß auch nicht was man so schreibt... außer das man sprachlos ist, fassungslos kann man schrieben das man kraft wünscht , das man wenn man helfen kann es tun würde...ich weiß nicht.... man kann ja eh nicths wirklich tun. es es furchtbar und ich weiß gar nicht wie man mit so was klar kommen soll wenn man in so einer lage ist.... die ganze situation da muss auch so bedrückend sein...da ja alles zusammen lebten udn die kidne rwie geschwister aufwuchsen etc. jetzt hat der kleine unserer bekannten bald seinen 1. geb. und der wird sicherlich nicht gefeiert, ich wollte erst was ihm auch schenken..bzw. mich eben vorher schon mit ihnen treffen....-- man das ist alles so ........ lieben gruß

von cystus am 16.06.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich würde was schreiben auf jeden Fall, ich habe vor 2 Jahren auf sehr tragische Weise meinen ältesten Sohn verloren und mich hat jede Anteilnahme schriftlich oder persönlich getröstet. Kann aber auch verstehen, dass man nicht weiß, wie man sich verhalten soll, so ging es mir früher auch....

von longago am 16.06.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von longago

Danke, das festigt meinen Gedanken was zu schreiben. Alles Gute...

von cystus am 16.06.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von cystus

danke Dir

von longago am 16.06.2015, 16:30