Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wie soll man zufersichtlich sein?

Thema: Wie soll man zufersichtlich sein?

Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken, ich hoffe hier etwas austausch zu finden... Zu erstmal die Kurzfassung meiner Geschichte Ich habe bereits 3 Kinder, völlig unkomplizierte Schwangerschaften, gute Geburten ... wir wollten immer ein 4. Kind, aber unser Mittlerwes Kind ist schwer chronisch krank und so haben wir das "Projekt" aus später verschoben (wir sind auch beide noch recht jung, also sollte das eigentlich kein Problem sein) Im letzten Jahr stellte meine FÄ dann einen Uterus Myomatosus fest (zum erstnmal) und sie sprach das Thema Familenplanung an, sie meinte wir sollten es unter diesen Umständen vielleicht nicht auf die Lange Bank schieben ... also beschlossen wir das "Projekt 4. Kind" doch etwas früher anzugehen ... im 2. Übungszyklus war ich schwanger und die Freude riesen Groß, leider hielt sie nicht lange, in der 9. Woche hatte ich eine FG, für mich war es sehr hart, aber wir hatten die Hoffnung dass es beim nächsten mal besser wird ... also knapp 3 Monate nach der ersten FG war ich wieder Schwanger, riesen Freude die auch dieses mal leider nur bis zur 9. Woche anhielt ... beide Male blieb die Entwicklung kurz nach der 7.Woche einfach stehen ... ich hatte beide Male KEINE Ausschabung, aber nach der 2. FG war das Loch das mich runter riss nur noch größer, meine Ärtzin meinte es könne mit den Myomen zusammen hängen, dass die Gebärmutter die Schwangerschaft viellleicht nicht richtig versorgt? Wir haben entschieden dass es erstmal keinen weiteren Versuch geben soll und ich wollte mich damit abfinden dass es das jetzt war mit der Familenplanung ... die zweite FG ist jetzt 8 Wochen her und letzte Woche habe ich festgestellt dass ich schon wieder Schwanger bin, völlig unverhofft, ungeplant .... ich hätte doch nie geglaubt dass knapp 3 Wochen nach der FG schon wieder ein Eissprung stattfindet .... es gab nur diese eine Intime Nacht in der letzten Wochen ,,, Ich bin völlig durch den Wind, habe das Gefühl völlig überfordert zu sein! Ich schaffe das nicht nochmal, es ist jetzt 2 mal schief gegeangen, warum sollte es jetzt gut gehen?? Ich habe einfach keine Kraft mehr um das alles noch einmal durchzustehen!! Der FA bestätigte die SS am Freitag, er meint es sieht nach 4+5 SSW aus ... ich soll Utrogest nehmen und nächste Woche wieder kommen, dann will er schauen was sich entwickelt in der Fruchthöhle, einen Dottersack will er dann sehen .... völlig paradox fühlt sich das alles an und ich bin nicht sehr optimistisch ... traue mich nicht nochmal zu hoffen ...

von Emipale am 21.09.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hi Heiße deinen Mini willkommen und bitte ihn, dass er bleibt. Von Herzen alles Gute, Murmel

von Murmel021013 am 21.09.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Ich hatte zwischen meinen Kindern 2Fehlgeburten u.beim dritten Mal ist es gut gegangen u.ich fahre meinen Kleinen gleich in Kiga. Ich wünsche Dir auch so viel Glück. Alle guten Dinge sind drei. LG Anja

von Schnuffzt am 24.09.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von Emipale

Unsere Vorgeschichte klingt ziemlich ähnlich. Ich habe auch 3 Kinder sehr früh bekommen, SS war nie ein Problem, dann (allerdings nach etlichen Jahren Pause) 2 FG innerhalb der ersten 12 Wochen und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Angst, aber jetzt bin ich schon in der 25. Woche und sehr zuversichtlich, dass alles gut wird. Im Nachhinein kann ich nur sagen, geh am Anfang nicht zu oft zum Arzt, wenn das Kleine gehen soll, dann können die Untersuchungen das auch nicht aufhalten. Dieses ständige Kontrollieren und nur noch beruhigt sein, wenn der Arzt sagt, dass alles zeitgerecht ist, macht Dich kirre. Vertraue auf Deinen Körper, der hat das schon 3x geschafft und hat das nicht verlernt. Was hilft es, wenn Du die Fruchthülle (oder Höhle, ich weiß das nie) siehst und dann musst Du eine Woche später wieder kommen, um Herzschlag zu sehen und mind. 5 Tage vor dem Termin fängt man wieder an nervös zu werden. Nach den 2 FG haben diese frühen Termine bei mir nur zu mehr Nervosität geführt als dass sie mich beruhigt haben. Alles Gute!

von Petzilein am 29.09.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hallo mein tipp zusätzlich ass100 oft ist ein stillstand zwischen der 7/8woche oft einer gerinnungs Störungen zuzuschreiben denn da wechselt die Versorgung von dottersack auf plazenta. Ich hab nach 4 fg und werten die im Grenzbereich wenn auch im unteren waren bei der nächsten ss es auf eigene Faust bzw.anraten eines der experten im forum genommen und mein sohn ist heute genau 11 Wochen alt bis zur 34ssw hab ich es genommen kommen ja 100 stk irgendwie 3 euro in der Apotheke. Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Lg nita

von nita83 am 22.10.2015, 19:22