Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.05.2017, 11:48 Uhr

Wie geht es jetzt weiter?

Es tut mir schrecklich leid, dass du deine kleine Maus gehen lassen musstest.
Es wird sicher einige Zeit dauern, bis es leichter wird. Gut wird es leider nie mehr werden, aber man lernt im Laufe der Zeit irgendwie damit zu leben und umzugehen.

Versuche gut auf dich zu schauen, auf deinen Körper zu hören, das zu tun, wonach dir ist. Und lass dich von niemandem zu irgendetwas drängen. Jeder hat sein eigenes Tempo und wenn du dir manche Dinge noch nicht zutraust, dann warte lieber noch ab. Ob du von ihr erzählen willst oder nicht, entscheide einfach aus dem Moment heraus, ob es für dich passt oder nicht. Manche Menschen können auch besser damit umgehen als andere. Wenn verletzende Ansagen von Menschen kommen, dann versuche sie nicht zu persönlich zu nehmen. Die meisten meinen es nicht böse, wissen aber selber nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich habe irgendwann versucht mir dumme Kommentare nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, mich einfach umzudrehen und zu gehen. Auch wenn es nicht leicht ist und es immer wieder verletzend ist.

Ich habe meinen ersten Sohn am 16.07.2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Und die Zeit danach war sehr, sehr schwer. Ich denke immer noch sehr viel an ihn und er gehört zu unserer Familie dazu, aber diese unglaubliche Schwere und das Gefühl, dass einem die Luft zum Atmen bleibt, das hat aufgehört.
Es gibt nach wie vor noch Tage, die schlimmer sind, wo die Erinnerungen mich immer wieder einholen, wo ich weinen muss oder mich frage, wie es wohl mit ihm geworden wäre, wie er geworden wäre, wie groß er schon wäre.
Aber es wird leichter, irgendwann... und man kann sein Leben dann auch wieder normal weiterleben.

Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du die nächsten schweren Monate überstehst und dass du Menschen um dich hast, die dich verstehen und dich auffangen, dir zuhören oder mit dir schweigen.

Alles Liebe,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.