Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wer von Euch musste Ass 100 nehmen ?

Thema: Wer von Euch musste Ass 100 nehmen ?

Hallo zusammen, Ich hatte vor 8 Wochen eine Totgeburt in der 40. SSW . Nun War ich aufgrund der Zottenreifestoerung bei einer Gerinnungsspezialistin. Sie meinte selbst wenn nix vorliegt sollte ich besser Ass 100 nehmen wegen der Durchblutung. Nun meine Frage : wie ging es Euch mit der Einnahme und dem Baby ? Und hat es was gebracht ? Wie War die Geburt damit ? Danke Euch schon mal. ... Gruss Manu

von Sternenkind Marie Anabelle am 18.12.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Hallo, Das tut mir so leid was dir passiert ist. Das wünscht man niemanden. Ich hoffe du hattest liebe Menschen die dich aufgefangen haben und auch weiterhin unterstützen. Ich musste ab der 16 ssw Ass 100 nehmen. Ich lag wegen Dauer Übelkeit im kh und da wurde fest gestellt das eine Vene glaube ich nicht richtig arbeitet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau was das war auf jedenfall hat es zu wenig Blut zum baby gepumpt. Es haben sich 3 Ärzte beraten was sie machen und dann entschieden das iCh Ass nehmen soll. Das hab ich bis zur 34 ssw genommen. Mir ging es eigentlich gut damit das einzige was war das ich oft kurz Nasenbluten hatte. Aber sonst nix. Und mit den baby ist auch alles gut bis auf etwas was durch die Geburt passiert ist aber das hat nix mit den Ass zu tun. Ich wünsche dir ganz.viel.Glück und.hoffe das du nicht nochmal so etwas durchmachen musst. Ich bewundere dich für deine.Stärke! Ich würde mich glaube nicht noch einmal trauen! Ganz liebe grüße und alles alles.liebe!

von tink91 am 18.12.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von tink91

Hallo. Ich nehme es in ss 6 jetzt prophylaktisch, da ich ja 4 fg hatte ohne erkennbaren grund.und bis auf das mein Blutdruck viel besser als sonst wenn ich ss bin merke ich nix bin aber auch erst 5+2 lg nita

von nita83 am 18.12.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich werde es bei jeder weiteren SS ab der 12. Woche nehmen müssen. Mein Sohn wurde im Oktober in der 28. SSW geholt weil er nicht mehr versorgt wurde, er war 8 Wochen nicht mehr gewachsen. Um die Versorgung zu garantieren wird eben ein Blutverdünner eingesetzt und dann erstmal mit ASS versucht, wenn das nicht reicht (Dopplerkontrolle) kommt meist Heparin hinzu. Bei mir war übrigens das Problem dass meine Gefäße nicht genug Blut an die Plazenta und diese so nicht genug ans Kind gebracht hat.

von cantaloupe am 18.12.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hallo. Erstmal mein aufrichtiges Beileid für das was du erleben musstest. Das tut mir wirklich leid. Ich habe von Beginn der SS an Heparin spritzen muessen wegen einer Gerinnungsstoerung. Also auch Blutverduennung. Ich hatte keinerlei Probleme damit und auch die Geburt (hatte einen Ks wegen BEL) verlief reibungslos.Meine Tochter wurde bei SSW 39+0 geholt. Ich wünsche dir für deine naechste SS alles alles Gute und nochmal mein aufrichtiges Beileid. Lg Mia

Mitglied inaktiv - 19.12.2014, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank an Euch alle fuer Eure Antworten. Bin halt nur was skeptisch mit Blutverduenner und dann ev Blutungen bei der Geburt.

von Sternenkind Marie Anabelle am 21.12.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Ich hatte in der 2011 in der 17 ssw eine Fehlgeburt. Letztes Jahr um diese Zeit wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Mein Mädchen ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Ich musste ab der 8 Woche (glaube ich) ass 100 nehmen bis 8 Wochen vor der Geburt. Habe nichts negatives bei der Einnahme feststellen können

von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 17:05