Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wann wieder probieren?

Thema: Wann wieder probieren?

ich bin sehr traurig.... ich hab mein Baby verloren. es war zwar erst die 6 Woche. aber ich hab mich trotzdem so gefreut. der 22.03.16 wär der ET gewesen. und als dann am Freitag die Blutungen los gingen. war ich noch guter Hoffnung. In der Schwangerschaft von meinem Sohn blutete es auch oft. ich komme zum Glück um eine Ausscharbung rum. aber der Frauenarzt meinte ich solle besser 3 monate Warten bis ich wieder schwanger werde. damit sich genu schleimhaut aufbauen kann. ich dachte man soll einen Monat warten. ich bin traurig und verwirrt :(

von anja-celine am 27.07.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hallo, lass dich einmal fest drücken. Ich habe meinen Krümel in der 10. Woche verloren. Meine FÄ meinte auf meine Nachfrage, dass man 6 Wochen warten sollte. Einmal für den Körper (zum Aufbau der Schleimhaut) und auch für die Seele (zur Verarbeitung des Verlustes). Das kam mir in dem Moment auch schon zu lang vor. Interessanterweise wurden es dann diese 3 Monate. Der Körper war schneller fertig (wirklich nach 6 Wochen hatte ich meine Periode), doch meine Seele brauchte länger Zeit. Die Ängste und die Trauer waren anfangs zu groß. Also horch einfach auf dein Inneres, du weißt, wann du wieder soweit bist. Ich wünsche dir alles Liebe....

von glitzer77 am 27.07.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Es tut mir sehr leid für dich. Meine Ärztin und die Ärzte im Krankenhaus sagten mir, ich solle eine Mens abwarten. Die kam zum Glück nach drei Wochen und zwei Wochen später war jetzt am Wochenende der Eisprung da. Wir sind zwar traurig, dass meine Schwangerschaft in der 10 ssw zuende war, aber die Natur hat es so eingerichtet und wir sehen nach vorn. Vielleicht hat es ja schon wieder geklappt... Nimm die Zeit, die du brauchst. Das muss jeder für sich entscheiden.

von eddimerx am 27.07.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Ich hatte im März eine FG in der 10.Woche, ohne Ausschabung wir haben nicht verhütet und ich bin knapp 3 Monate später wieder Schwanger geworden (jetzt fast in der 9.Woche) Ich denke dein Körper entscheidet wann er soweit ist und eine erneute Schwangerschaft zulässt ...

von Emipale am 27.07.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Emipale

Abgang im August, September ausgesetzt, im Oktober erneut schwanger Meine Ärztin meinte damals, "der Körper weiß ja jetzt wie es geht", wir können, wenn wir wollen, gleich weiter machen...

von zamperl78 am 27.07.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hallo, das tut mir leid, dass du das mitmachen musstest. Ich drücke dich mal ganz doll. Ich würde auf jeden Fall eine Mens nach der AS abwarten, dann musst du nicht rätseln wann der ES war. Die Ärzte haben da sehr unterschiedliche Meinungen. Meine FÄ meinte, der Körper und die Seele lassen eine neue SS erst zu wenn man soweit ist. Der Oberarzt in der Klinik wo die AS gemacht wurde, hat auch eine 3 monatige Pause angeordnet. Wenn man noch einen dritten Fragen würde, bekäme man sicherlich noch eine andere Antwort. Hör auf dein Gefühl. LG

von schmitzi0874 am 28.07.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von schmitzi0874

Das tut mir leid für dich... Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt in der 17 ssw. Meine FÄ sagte, nächste Mens abwarten. Ok, letztendlich hat es 6 Monate gedauert und ist auch gut ausgegangen. Alles Gute Britta

von britta&tascha am 28.07.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Danke für eure Antworten! Ich denke auch das wir die 3 monatige "sperre" nicgt einhalten. Der August wird pausiert und irgentwann im September werden wir wieder anfangen es zu probieren

von anja-celine am 31.07.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hallo Anja-Celine ich bin genau in der selben Situation. Wir saßen zusammen im Märzbus. Mein ET wäre der 21.3. gewesen und mein Krümelchen ging auch in der 6. Woche ganz natürlich. Seit 3 Tagen habe ich keine Blutungen mehr. Ich habe gestern einen 10er-Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war, ich denke also, das HCG ist so gut wie weg. Mein Arzt sagte Folgendes: Es gibt keine Empfehlungen mehr, ob oder wie lange man warten soll. Wenn der Körper wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist, kann man schwanger werden, vorher eben nicht. Er sagte, wir dürfen wieder loslegen, sobald wir bereit dafür sind - auch sofort. Wir haben uns nun entschieden, einen Zyklus auszusetzen, dann werden wir es wieder versuchen. Ich drück dich ganz fest und fühle mit dir!! Hoffe, dass es bald wieder klappt... Ganz liebe Grüße

von LilliB am 29.07.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Tut mir sehr leid! Ich habe nach meiner einen FG (8. SSW ohne Ausschabung) eine normale Monatsblutung abgewartet, dann haben wir wieder geübt. Es hat gleich geklappt, bin jetzt kurz vor der Entbindung.

von Tiffy_78 am 01.08.2015, 23:09