Kleine Engel

Forum Kleine Engel

vor einem Jahr wurde meine schwerstbehinderte Nichte geboren

Thema: vor einem Jahr wurde meine schwerstbehinderte Nichte geboren

am 26.1. wurde sie geboren, am 18.2. verstarb sie. Sie hatte Trisomie 18, die Eltern des Kindes hatten keine Ahnung, sie erwarteten ein gesundes Baby. Der Schock sass tief. Nun jährt sich ihr Geburtstag und wir veranstalten im Garten ihrer Eltern eine kleine Gedenkfeier. Ein Grab gibt es nicht. Aus der Asche haben die Eltern einen Diamanten machen lassen. Aber die Mama meiner Schwägerin möchte eine Gedenkstätte. Die Familie hat grosse Steine gesammelt und die löchern lassen. Die werden dann so einer Drahtstange aufgefädelt. Nun möchte ich aber noch was von uns mitgeben/machen (mein Mann wäre Patenonkel geworden und meine Kinder sind ja Cousine bzw. Cousin). Eine schöne Geste halt. Habt ihr eine Idee? Dieses Himmelslicht, weiss nicht, wie man es nennt, haben wir an Weihnachten steigen lassen. Ich denke an eine 3 D Gravour vom Baby. Hab ein paar schöne Fotos. Was denkt ihr. Habt ihr sonst noch eine schöne, besinnliche Idee? Bin um jeden Input dankbar. LG und danke schon mal

Mitglied inaktiv - 23.01.2017, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Einen eigenen Stern? Die.kleine Prinzessin ist ja ein sternenkind und hat dann oben am Himmel einen eigenen Stern, ein eigenes “Zuhause“

von sterntaler82 am 23.01.2017, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gravour oder einen eigenen Stern finde ich eine tolle Idee.Himmelslaternen sind hier verboten.Na ja und eben auch schnell davongeflogen.Als Gedenken sicher auch eine schöne Idee.Ein Engel in irgend einer Form ?Kann man eine Art Gedenkstelle im Garten machen oder ist das komisch? Ich finde den eigenen Stern toll.

von fsw am 23.01.2017, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bzw haben auch einem sternenkindtochter.unsere tochter lotta.sie hatte das turnersyndrom und war nicht lebensfähig.am tag ihrer geburt/ihres todes haben ihre paten einen stern auf ihrem namen taufen lassen.und wir haben eine urkunde mit einem wunderschönen spruch bekommen sie hängt im wohnzimmer und wir wissen immer wo unsere lotta wohnt.der spruch"auch wenn wir euch sternenkinder nicht sehen können,seit ihr immer bei uns"am himmel stehst du als leutender stern

von ela080 am 24.01.2017, 21:05