Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Vielleicht versteht mich hier jemand. ..

Thema: Vielleicht versteht mich hier jemand. ..

Hallo erstmal, Im März diesen Jahres musste ich nach 2 Jahren des hoffens und wünschens meinen bauchzwerg in der 7.ssw zu den Sternen reisen lassen. Ich hatte eine sehr starke Blutung durch die mir eine Ausschabung erspart geblieben ist. Ja,es war schlimm für mich aber der Wunsch nach einer 2.Schwangerschaft und der Ausblick auf weitere versuche haben mich sehr getröstet. Auch das ich eine wunderbare tochter an der Hand haben darf hat mir mehr geholfen als Sprüche wie "es gibt so viele die keine Kinder bekommen können " und " sei froh dass es so früh war ".... Was zur Hölle stimmt mit denen nicht die sowas einer Frau sagen die ihr Wunschkind ( zwar sehr früh aber doch ) verloren hat? Im Juli durfte ich wieder positiv testen. In der 7.ssw habe ich plötzlich starke Schmerzen bekommen. Ich bin mit dem rtw ins kh gekommen mit Verdacht auf frühabort. Was da an Sprüchen kam von krankenSchwestern in der Notaufnahme die nicht wussten das ich in hörweite saß sage ich hier mal nicht. In der Untersuchung sagte der Arzt alles wäre toll, wir habe auch eine herzaktion gesehen. ..es wäre nur eine geplatzte Zyste und hat mich mit buscopan plus und ibuprofen nach hause geschickt. 2 Tage später hatte ich zufällig den Termin zur ersten vorsorge bei meiner gyn. Da sagte ich dass die schmerzen nicht besser geworden sind. Bei US stellte meine Ärztin fest dass keine herzaktion mehr da war und die Schwangerschaft im Eileiter war und dieser geplatzt ist. Ich habe seit 2 Tagen in den Bauch geblutet und musste sofort ins KH. Eine stunde später war die not op. Mir wurde gesagt ich hätte nicht nochmal 36 Std oder länger überlebt. Abgesehen von dem Schock dass ich fast gestorben wäre, habe ich mein Baby im der rechnerisch 8.ssw verloren. Ich bin so traurig und außer meinen beiden besten Freundinnen versteht mich keiner. Ich muss mir echt viel sch*** anhören von wegen "das war ja noch nichts " und ich soll doch froh sein um mein Kind welches ich habe oder es geht nur um deren Probleme ohne eine frage wie es mir geht mit der Trauer um meine Sternchen. Es wird als selbstverständlich angesehen das ich jetzt halt "drüber weg" bin oder komme. .. Das man um so frühe Schwangerschaften trauert wird belächelt. .. Mein Mann hat angst mich bei einer erneuten Schwangerschaft zu verlieren weil es so knapp war und möchte es nicht mehr probieren. Aber ich glaube mir würde das helfen, ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind. Sehe ich das falsch? Bin ich egoistisch? Die op ist heute 2 Wochen her....ich wünsche mir doch nur wieder hoffen zu dürfen. ... Traurige grüße Luck mit einem Schatz an der Hand und zwei Sternchen tief im Herzen P.s. ich weiß hier haben einige deutlich schlimmeres erlebt, falls mein Text albern wirkt Bitte ich euch um Verständnis. Für mich war es das schlimmste was mir bisher selbst passiert ist.

von luck am 17.08.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von luck

Hallo luck, Es tut mir furchtbar leid was du alles erleben musstest. Deine beiden Engel werden immer Teil deines Lebens sein. Ich kann absolut verstehen, dass du noch ein weiteres Kind möchtest. Ich kann mir aber auch die Angst deines Mannes um dich vorstellen. Versuch vielleicht gemeinsam mit ihm über die beiden Sternenkinder zu sprechen und diese Erlebnisse gemeinsam aufzuarbeiten, vielleicht auch mit einer Trauerbegleitung. Danach kann er deinen Wunsch vielleicht besser nachvollziehen und du seine Angst und ihr findet einen gemeinsamen Weg. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

von Lexi2006 am 17.08.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von luck

Es tut mir unendlich leid was dir passiert ist!!! Du hast 2 Sternchen, die immer an deiner Seite sein werden! Du wirst sie nie vergessen, aber die schmerzen werden besser! Die Sprüche anderer Menschen können sehr verletztend sein, auch die des partners! Jeder geht anders mit so etwas um (auch Männlein und weiblein) Ich habe auch 2 Sternchen, eins 2008 in der 26ssw, und eins 2016 in der 6ssw! Und auch da empfinden es die Leute unterschiedlichen! Für mich waren beide die Hölle, und die 2016 sogar fast schlimmer, da ich nicht dachte das mir das nochmal passiert!!! Ich wünsche dir/euch alles alles gute Lg

von Sternchen080808 am 17.08.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von luck

Hey Luck, fühle Dich ganz lieb von mir gedrückt! Es tut mir leid, das Du auch zwei Sternchen hast. Januar 2010 habe ich eine gesunde Tochter bekommen, Januar 2014 hatte ich eine FG in der 9Ssw und im Januar diesen Jahres eine ELS . Dachte auch nicht, das es mir zweimal passieren kann. Ich hatte allerdings mehr Glück, mein FA ist super und hat das richtig erkannt und mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Hatte bis dato keine Schmerzen. Ich wünsche mir auch nichts mehr, als noch einmal glücklich schwanger zu sein und kenne die Sprüche ebenfalls zu gut...sei doch froh ein gesundes Kind zu haben etc... Mein Mann stellt sich einem neuen Versuch zwar nicht quer, aber wirklich unterstützen tut er mich auch nicht...wenn es klappt ist gut, wenn nicht dann nicht...das ist seine Devise...und auch das ist nicht leicht für mich, weil eine Frau fühlt ja wo sie im Monat steht und wenn der Mann dann keine Böcke hat....tja.... Ich kann deinen Mann schon verstehen, er hat Angst das Dir was passiert...aber vielleicht schafft ihr es ja nochmal in Ruhe darüber zu sprechen und vielleicht braucht er ja nur bisschen Zeit!! Ganz liebe Grüße Nani

Mitglied inaktiv - 18.08.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von luck

Hallo,ich kenne das Gefühl leider sehr genau.Auch ich hätte eine "geplatzte"Eileiterschwangerschaft,weil sie im KH nicht erkannt wurde.Ich lag mit Verdacht auf Blinddarmentzündung auf der Chirurgie..Nebendiagnose:: Schwangerschaft mit Schmierblutung.Schliesslich wurde ich entlassen und bin am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin.Sie hat es gleich gesehen..Bei mir hat das Herzl noch geschlagen.Auch mir bleibt es in der Seele als Trauma zurück.Es wird operiert und keiner kümmert sich um die Seele.Die Hormone gehen runter und man hat Schmerzen. Nach zehn Jahren üben und einer Gott sei Dank erfolgreichen ICSI halte ich meinen kleinen Sohn an der Hand.Der Weg war sehr steinig und die ELSS hat Narben hinterlassen,ebenso der Verlust des Kindes.Ich kann Dich so verstehen.Ich sage mir immer,dass es ein großes Glück ist ein gesundes Kind zu haben,ein Wunder ebenso.Das heilt viele Wunden..Ich schätze einfach,dass ich diesen kleinen Jungen habe..auch wenn die Vergangenheit einst Verlust bedeutete..Ich drücke feste,feste die Daumen.Alles Liebe

von Momo19 am 18.08.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von luck

Für all die lieben Worte die mich hier und auch per PN erreicht haben. Ich kümmere mich aktuell um eine Therapie und eine Mutter Kind Kur. Außerdem stürze ich mich in meine bachlorarbeit zur Ablenkung. Möchte mich wieder normal fühlen. Erkenne mich so einfach nicht wieder. Ich werde hier jetzt wohl ab und an mitlesen. Scheine hier wohl gar nicht so falsch zu sein. Danke ihr lieben.

von luck am 21.08.2017, 21:00