Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Unsere Maus ist auch mit dabei..:-)

Thema: Unsere Maus ist auch mit dabei..:-)

Hallo ihr lieben Sternenmamis, kennt ihr auch das Buch von Barbara und Mario Martin "Fest im Herzen lebt ihr weiter" ? Heute haben wir die ersehnte Zusage bekommen, das der Name unsere Maus Victoria und ihr Sterbedatum bzw. Geburtsdatum mit im Buch veröffentlicht wird. Ist noch Jemand mit dabei? Es sind ja glaube ich 1500 Namen, die am Ende und Anfang aufgeführt werden. Ich freue mich sehr, dass ihr Name dort für immer verewigt sein wird. Liebe Grüsse Katrin

von Katrin1234 am 02.10.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Macht es das für dich einfacher, dass andere wildfremde Menschen den Namen und das Datum deines Kindes lesen und du weißt es gibt tausende?

von never_regret am 03.10.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von never_regret

Hallo! Ich denke, jeder darf so trauern wie er mag und wenn es jemandem hilft, dann eben auch per Buch, Homepage oder wie auch immer. Liebe Grüße Jolly

von Jollygirl29 am 03.10.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Hallo, ich weiß, das es für manche nicht der richtige Weg ist. Leider habe ich außer einem schon leicht vergilbten US-Bild nichts von meiner Tochter. Ich habe sie mit Schmerzen zur Welt gebracht ohne dass ich sie sehen durfte, dann durften wir nicht bei ihrer Beerdigung dabei sein, weil uns versehentlich ein falsches Datum für die Sammelbestattung genannt wurde. Ich hatte nie die Möglichkeit richtig Abschied zu nehmen. Das macht es nicht leichter. So viele Eltern haben die offizielle Anerkennung ihrer Kinder nur diesen beidem Menschen zu verdanken, die die Gesetzesänderung durchgebracht haben. In diesem Buch haben die 2 ihrer Erfahrungen niedergeschrieben. Da dort nur der Vorname meiner Tochter eingetragen ist, ist es völlig egal ob es wildfremde lesen können. So habe ich für mich etwas Bleibendes. Schade dass man hier gleich angegiftet wird..:-( LG Katrin

von Katrin1234 am 03.10.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Das war eine Frage und ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

von never_regret am 03.10.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Hallo Katrin, freut mich, dass eure Viktoria mit in das Buch darf! Dass ihr gleich an mehreren Ecken so wenig Möglichkeiten hattet Abschied zu nehmen ist sicherlich sehr schwer, das kann ich gut nachempfinden. Ich hoffe, dass Buch ist ein weiterer kleiner Schritt eure Tochter an einem neuen Platz in euer Leben zu integrieren! @never_regret: Ich denke, sie hat sich angegriffen gefühlt, weil deine Frage abwertend formuliert war. Ich habe mich beim Lesen deines postes jedenfalls auch gefragt, warum du so aggressiv reagierst.

von Hannah79 am 04.10.2014, 03:42



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hallo, ich finde es schön das ihr so etwas bleibendes von eurem Kind habt. never auch ich hab mich gefragt warum du so aggressiv reagiert hast. klar gibt es tausende Kinder doch jeder trauert anders. und es gibt viele dennen helfen solche Bücher ihren eigenen Verlust zu verarbeiten. Lg nita

von nita83 am 04.10.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von Hannah79

ja, ging mir genauso beim lesen der frage Ich hab mal an einem buch mitgeschrieben, das heißt "Eigentlich unsere Kinder" und ja, mit hat es sehr geholfen, zusammen mit vielen anderen Sterneneltern die Erlebnisse niederzuschreiben. ich bekam damals ein Gratisexemplar des Buches und hab es auch von vorne bis hinten durchgelesen. das ging nicht ohne tränen, klar, aber mir hat es sehr viel bedeutet, daß meine geschichte da abgedruckt wurde.

Mitglied inaktiv - 04.10.2014, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das meinte ich eigentlich gar nicht. Den Sinn solcher Bücher und die eigene Geschichte erzählen verstehe ich durchaus. Dann entschuldige ich mich mal besser für meine Aggressivität und wünsche ein schönes Wochenende.

von never_regret am 04.10.2014, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe "Eigentlich unsere Kinder" und es ist eines der schönsten Bücher zum Thema Sternenkinder... Auch heute noch bin ich ab und zu mal im Maximilianprojekt,zwar nicht mehr so viel am schreiben,aber am lesen.Wenn ich das Forum damals nicht gehabt hätte,wäre ich wohl noch mehr verzweifelt als so schon.Aber andere zu trösten half ungemein. LG Olis Mama

von Olis Mama am 04.10.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

ja, in dem forum war ich damals auch, bis ich dann meinen jüngsten sohn bekommen habe. das war 2003

Mitglied inaktiv - 05.10.2014, 07:08



Antwort auf Beitrag von never_regret

.

von Hannah79 am 05.10.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Hallo! Das ist sehr schön,dass eure Maus mit drin steht ;) Ich kenne das Buch gar nicht,werde gleich mal googeln... Alles Gute für euch und LG Olis Mama

von Olis Mama am 04.10.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Lieben Gruß chOcO

von -chOcO- am 07.10.2014, 10:00