Kleine Engel

Forum Kleine Engel

unendlich traurig. ....

Thema: unendlich traurig. ....

Ich war heute zur rutine Untersuchung beim Fa und der hat festgestellt, das Herz schlägt nicht mehr. Ich kann es nicht begreifen, da ich immer Anzeichen hatte und schlimmste Übelkeit überhaupt. Muss morgen ins Kh zur Ausschabung. Ich packe es nicht mehr. .....wäre heute 10+6.....alles war zeitgerecht entwickelt!

von Nessaya am 25.03.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von Nessaya

ich wünsche dir bzw. euch viel kraft. wir haben das auch durchgemacht. ich war noch ein stückchen weiter als du. wichtig ist, dass ihr viel redet und es nicht verschweigt. der körper alleine hat entschieden, dass es nicht weitergeht. ein gefehler? ein entwicklungsfehler der noch nicht zu erkennen war? als ich mir darüber klar wurde, dass ich absolut nichts falsch gemacht habe und auch keinen einfluss darauf hatte, konnte ich damit abschließen und heute damit leben. die folgekinder werden im mai 4 und im sept 2. ich bin gerne auch per pn für dich da wenn du magst. du hast nichts falsch gemacht, die natur hat das so entschieden! schreibe mir wenn du magst, ok?

von mellomania am 26.03.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo Liebes, wir waren bis letzte Woche zusammen im Oktober Bus... ich hab mich heute zum ersten mal getraut hier rein zu schauen und bin sehr erschrocken grade, ich weiß genau wie du dich fühlst, es geht mir ja genauso... Ich habe mich entschieden unser keines auf natürliche Art gehen zu lassen, weißt du dass du auch jetzt Hilfe von einer Hebamme in Anspruch nehmen kannst? Vielleicht hilft dir das ein wenig? Und du musst keine Angst haben, es müssen jetzt keine vorschnellen Entscheidungen getroffen werden, du kannst dir ruhig Zeit lassen das alles sacken zu lassen, und lass dich auch über andere Möglichkeiten beraten, es muss nicht zwingend eine Ausschabung gemacht werden, auch wenn das in Deutschland leider immernoch so üblich ist... so hart es klingt, aber denk jetzt auch an dich und deinen Körper! Ich fühle mich heute eine Woche später immernoch benebelt ... aber vielleicht magst du dich austauschen? Kannst mir gerne schreiben! Jessica

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal ganz doller Drücker schicke. Ich hab damals nach der Fg von meiner Hebamme Granio sakral Therapie bekommen weil ich die ganze Sache nicht verkraften konnte.. Kann ich dir nur empfehlen! Mittlerweile ist das Folgekind schon 5. Leider gibts das soooo oft, aber später kannst du sagen das dei Körper bewusst gehandelt hat und das Baby das du gehen lassen musstest nicht lebensfähig gewesen wäre.. Das ist meist der Grund warum der Körper anstößt. Es ist hart.. traure ruhig und lass dir zeit auch wenns schwer ist..

von asclepiatina am 27.03.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo Zusammen, Auch ich komme aus dem Oktoberbus und hatte am 05.03. bei meinem ersten FA-Termin die Diagnose ELSS. Ein totaler Schock. Ich war in der 8. SSW und das Krümelchen sass da und sein Herz schlug super schön....nur leider in meinem rechten Eierstock. Ich hatte keinerlei Anzeichen, nur die typische für eine SS...es war also ein totaler Schock. Weinen konnte ich gar nicht, bis heute nicht. Die Aussage der Ärzte, dass wahrscheinlich mit dem Embryo irgendwas nicht in Ordnung war, nimmt mir das Trauergefühl und dass niemand was dafür kann. Ich vertraue total auf meinen Körper. Sogar mein HCG- Wert ist innerhalb dieser 3 Wochen von 52.000 auf 18 gefallen. Ich denke, es gibt...leider...für alles im Leben einen Grund und eine Zeit. Ich hoffe, dass trägt Dich ein bisschen. LG Jadzia

von jadzia am 28.03.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von jadzia

Ich war ja auch mit im Oktoberbus und habe mein Sternchen Anfang der 7. SWS verloren, also schon viel früher. Viel reden hat geholfen, ich hab 3 meiner Freundinnen davon erzählt, die noch nichtmal wussten dass ich schwanger war geschweige denn das wir überhaupt versuchten schwanger zu werden. Das hat mir gut getan. Später hat mir noch der Gedanke geholfen, dass unser Körper schon sehr klug ist. Wenn es nicht lebensfähig ist, muss der Körper eine Lösung finden und stößt es ab. Das ist ein Teil der Natur und klug von ihm, da wir sonst davon krank werden würden (ein toter Embryo im Körper würde ja irgendwann beginnen sich zu zersetzen und Infektionen auslösen). Ich fand den Gedanken hilfreich und habe da auf ihn vetraut. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Meine FG ist jetzt 6 Wochen her und ich hab aktuell meine erste richtige Mens wieder, die aber leider auch nicht mehr aufhört. Es ist immer noch nicht alles so wie früher, mein HcG brauchte 6 Wochen um wieder negativ zu sein. Das war eine lange, anstrengende Zeit!

von FrauStorch am 29.03.2015, 11:23