Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Trauer - Schmerz - Wut - Hoffnungslosigkeit

Thema: Trauer - Schmerz - Wut - Hoffnungslosigkeit

Nachdem ich meinen Felix verloren habe, brauchte ich Zeit, um damit zurechtzukommen. Danach wollte es mit einer erneuten Schwangerschaft einfach nicht klappen. Nachdem ich gedacht habe: "Gut, dann eben nicht. Geht auch ohne Kind." Wurde es in mir sehr viel ruhiger. Jetzt hatte ich eine Woche lang gehofft, geglaubt, gezittert,.... Weil sich mein Unterleib merkwürdig angefühlt hat. Wie in der ersten Zeit bei der Schwangerschaft mit Felix. Doch alles vorbei. War wohl doch nur Wunschdenken. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, fühle ich mich zu alt. Könnte weinen, schreien,... Und da lese ich, dass wieder eine Mutter (19 Jahre) ihre zwei kleinen Kinder im heißen Auto gelassen hat. Nach 15 Stunden im Auto lassen, sie mußte bei Freunden feiern, hat sie die überhitzten Kinder kühl gebadet. Erst am nächsten Tag ins Krankenhaus. Beide Kinder (2 und 1 Jahr) sind gestorben. Ich könnte schreien,... Es gibt immer wieder solche Fälle. Es gibt so viele, die sich sehnsüchtig Kinder wünschen, die alles für ihre Kinder tun würden. Ich verstehe die Welt nicht. Entschuldigt, mußte mal raus. Danke fürs zuhören.

Mitglied inaktiv - 11.06.2017, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Die Welt und vor allem die Menschen werden immer verrückter. Man findet teilweise kaum eine gerechte Strafe für solche Fälle. Auch ich habe 3 Sternchen im Herzen. Jedes Mal war ich auch voller Hoffnung, dann Verzweiflung, voll unendlicher Trauer. Man wird sensibler für alles. Es gibt so viel Ungerechtigkeit auf der Welt. Aber man darf sich da leider nicht reinsteigern, ändern können wir es nicht und das ist nur ein Bruchteil der ans Tageslicht kommt. Ich besuchte vor paar Jahren meinen Neffen im KH... Da war ein kleines, Ca. 2-jähriges Mädchen, schwer misshandelt vom Stiefvater. Ich werde das Bild nie vergessen, hätte weinen können und konnte kaum wegsehen. In mir eine unsägliche Wut und Verzweiflung. Für die Krankenschwestern in einer Uniklinik jedoch Alltag und nichts neues. Bei sowas versteht man die Welt gleich recht nicht mehr. Deshalb ist es manchmal gut, dass man nicht zu viel weiß. Du kannst gern jammern, es rauslassen. Irgendwo muss man sich Luft machen. Ich wünsche dir alles Gute und auch, dass es nochmal klappt. Dein Verstand sagt nur, dass das Alter nicht mehr passt, aber dein Herz sagt was anderes. Wenn du ein halbes Jahr später schwanger werden würdest, wärest du keine schlechtere Mutter - auch wenn ich das nicht beurteilen kann...Setze dich nicht zu sehr unter Druck, auch wenn es einfach gesagt ist. Viel Glück.

von ankale12 am 13.06.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von ankale12

... Ich habe soeben deinen vorherigen Beitrag zu deinem Felix gelesen. Es tut mir sehr leid und verstehe diesen Beitrag jetzt mehr. Ich habe aber auch Respekt, dass du mit deiner Schwester nicht gebrochen hast und dass dein kleiner Neffe von dir normal und liebevoll behandelt wird. Ich wäre definitiv sehr sauer gewesen. Aber Blut ist doch dicker als Wasser...

von ankale12 am 13.06.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von ankale12

Hätte ich mit meiner Schwester gebrochen, könnte ich auch keinen Kontakt zu meinen beiden Nichten und zu meinem Neffen haben. Damit würde ich mir etwas kaputt machen, dass mir doch viel Freude macht. Ich denke, meiner Schwester wäre es ziemlich egal. Sie meldet sich bei mir eigentlich nie, wenn ich mich nicht melde, hören wir sehr lange nichts voneinander. Ich muss sagen, es geht mir unterdessen nur noch um die Kinder. Leider gibt es immer wieder diese schrecklichen Meldungen, dass Kinder im heißen Auto vergessen, zurückgelassen oder sogar absichtlich hinein gesetzt werden. Dazu dann noch viele andere. Allein in Deutschland werden jährlich ca. 200.000 Kinder Opfer von Gewalt durch Erwachsene. Laut offizieller Polizeistatistik sterben in Deutschland jede Woche drei Kinder an den Folgen ihrer Misshandlung. Dunkelziffer weit höher. Das für mich erschreckende: meistens sind die eigenen Eltern die Täter. Ich versuche, diese Berichte nicht mehr zu lesen. Leider gelingt es mir nicht. Sie springen mir ins Auge.

Mitglied inaktiv - 13.06.2017, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

... Für mich zeigst du damit trotzdem große Stärke. Aber letztendlich können die Kinder nichts dafür und es würde dir auch nicht viel nützen, da du ja an den Zwergen hängst. Es ist hart mit den Kindern, aber man ist eben machtlos und ich mag auch nicht wissen wollen wie hoch die Dunkelziffer ist... Ich weiß..., man reagiert sensibler und hat das Gefühl, dass man nur noch mit solchen Nachrichten konfrontiert wird. Wir können nur das beste aus unserem Leben machen.

von ankale12 am 15.06.2017, 07:12