Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Suche Kinderbuch zur Erklärung

Thema: Suche Kinderbuch zur Erklärung

Ich bin in der 25. SSW und falls es mein Kind sich noch bis zur Geburt durchkämpft, wird es kurz danach wieder gehen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Buch für das Geschwisterchen (4) das die ganze Situation bzw das Ende ein wenig leicht verständlich erklären kann... soweit das überhaupt möglich ist.

von Tausendschönchen am 23.03.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von Tausendschönchen

Zunächst einmal wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit! Ich habe allergrößten Respekt vor der Stärke, die aus diesen wenigen Sätzen doch hervorgeht. Vielleicht ist dieses Buch eine kleine Hilfe: http://www.amazon.de/Lilly-ist-ein-Sternenkind-Kindersachbuch/dp/3902647116/ref=pd_bxgy_b_img_y

von philimonia am 23.03.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Tausendschönchen

Hast du schon mal auf der Website www.forum-krankes-baby-austragen.de geschaut? Da gibt es viele Leute, die ihr krankes Baby ausgetragen haben bzw. mit einem schwanger sind. Dort kann man dir sicher weiter helfen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du dein Baby noch so lange wie möglich bei dir behalten kannst. LG U.

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand Abschied von der kleinen Raupe gut. Wuensche dir ganz viel Kraft, Lg,

von kuni26 am 27.03.2015, 05:22



Antwort auf Beitrag von kuni26

Ich wünsche euch ganz viel Kraft! http://www.sternenkinder-geschwister.ch/buecher_tipps_und_sonstiges_.5.html

von Hasenbande am 06.04.2015, 00:07



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo, ich wünsche euch ganz viel Kraft. In die Blumen der Engel geht es um ein kleines Mädchen, dass bei einem Autounfall seine Schwester verliert. Das Buch ist so gestaltet, dass die Bilder das Gefühl von Trauer, Ratlosigkeit, Angst und Ungewissheit gut ausdrücken. Am Ende verändern sich die Farben und ich finde man gewinnt Hoffnung und Zuversicht. Adieu Herr Muffin ist eine kindgerechtere Geschichte, handelt aber von einem Meerschweinchen das stirbt. Es ist gestaltet mit Briefen die das Kind an das Meerschweinchen schreibt und eignet sich, wenn dein Kind schon vorgelesenen Geschichten folgen kann, natürlich kann man trotzdem nebenbei Gespräche führen, nur die Briefe anhören und verstehen können wäre gut. Kindern muss das Trauern erst gezeigt werden, das ist etwas was sie erst lernen müssen. Ihr macht das bestimmt sehr umsichtig, vielleicht ist es aber gut das Thema Tod schon einmal abzuschneiden bevor wir gelähmt von der Trauer im Schockzustand ist. Alles Liebe

von Miramar07 am 27.04.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von Tausendschönchen

.

von montpelle am 16.06.2015, 20:35