Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Stille Geburt durch Zottenreifestoerung brauche Hilfe

Thema: Stille Geburt durch Zottenreifestoerung brauche Hilfe

Haben gestern endlich nach 3 Wochen den Plazenta Befund bekommen. Darin steht; das ich eine dissoziierte Zottenreifungsstoerung hatte mit unreifen Endozotten und mit noch relativ wenigen , altersentsprechenden ausgereiften zotten. Habe mit meinem Frauenarzt kurz tel aber ganz ehrlich er hat sich kaum drauf eingelassen mir näheres dazu zu sagen warum unsere Marie in der 40. Woche starb. ich War sehr entaeuscht von dem Gespräch und habe sowieso einen Kontrolltermin bei einer anderen Ärztin. jetzt meine frage an Euch : wer von Euch hatte sowas auch und dadurch das Kind verloren.? Bin jetzt gerade völlig am Ende und der Termin ist erst am 25. Ich bin schon 39. Und das War meine zweite Schwangerschaft. Habe jetzt Angst ob sowas nochmal passieren könnte, falls ich doch nochmal irgendwann schwanger werden sollte. Ich möchte das nicht nochmal erleben müssen. Hatte gelesen das viele zu einem Hämatologen mussten um dann in einer erneuten SS Heparin bzw ASS nehmen mussten. wer kann mir dazu etwas sagen und mir etwas Mut machen das das dann dadurch ggf besser wird??? Gruss Manu....

von Sternenkind Marie Anabelle am 07.11.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Liebe Manu, es tut mir sehr leid, dass dien kleine Maus nicht bei euch leben darf/ kann. Ich schreib nur kurz, weil ich auf der Arbeit bin- sorry. Ich möchte dir nur kurz Mut machen: Ich war auch schon 39, als unsere Tochter ebenfalls in der 40.SSW still zur Welt kam. Die Plazenta hatte sich gelöst und unsere Maus war auch recht klein; also wohl auch nicht richtig versorgt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Mittlerweile haben wir unseren 3-jährigen Wirbelwind hier. Die Folgeschwangerschaft habe ich auch mit Heparin und Cortison überstanden. Wenn du magst, später mehr. :-) Ich drück dich virtuell aus der Ferne! Ich weiß, wie groß dein Schmerz ist..... Liebe Grüße Sylvie mit Jule im Herzen

von nejumi am 07.11.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von nejumi

Hallo liebe Sylvia, Vielen vielen lieben Dank fuer Deine tröstenden Worte. Jetzt ist es mir schon etwas besser nachdem ich Deine Geschichte gehört habe. Würde gerne mehr darüber wissen wenn Du Zeit hast. Das würde mir sehr sehr viel bedeuten. Ich hatte jetzt seit gestern schon Angst das ich vielleicht aufgrund des Befundes nie wieder ein Kind bekommen könnte, obwohl wir und unser Sohn sich noch sehr ein Geschwisterchen wünschen . Freue mich von Dir zur hören Gruss Manu

von Sternenkind Marie Anabelle am 07.11.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Liebe Manu, ich würde als erstes in ein Gerinnungslabor gehen und nach Gerinnungsstörungen suchen. LG und alles Gute für dich!

von FrauvonWunderfitz am 07.11.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo, Ja das werde ich tun .... weisst Du denn ob durch eine Gerinnungsstoerung dieser Endozottenmangel hervorgerufen werden kann ? LG MANU

von Sternenkind Marie Anabelle am 07.11.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Hallo Manu, ich weiss es nicht kann es mir aber irgendwie gut vorstellen! Und: es tut mir ganz arg leid, wie dein Arzt jetzt mit dir umgeht. Das finde ich mit das Schlimmste manchmal: der Umgang. LG

von FrauvonWunderfitz am 07.11.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Hallo Manu! Ich habe in meiner zweiten SS mein Sternchen in der elften Woche verloren. Ohne ersichtlichen Grund. Da war ich 37. Mit 39 und 42 habe ich jeweils gesunde Kinder bekommen. Das Alter ist ein Faktor, aber eben nur einer. Such dir einen FA zu dem du Vertrauen hast bzw ein gute Gefühl und nimm die Diagnose mit. Ich habe damals auch gewechselt und die Entscheidung immer wieder richtig gefunden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Jolly

von Jollygirl29 am 10.11.2014, 08:13